Mikrofon verstärken
Guten Tag,
Ich habe ein Headset bei dem Das Mikrofon sehr leise ist. Ich habe unter Windows die Lautstärke des Mikrofons bereits auf 100%. Kennt jmd. eine Software in der ich das Mikrofon noch verstärken kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Ich habe ein Headset bei dem Das Mikrofon sehr leise ist. Ich habe unter Windows die Lautstärke des Mikrofons bereits auf 100%. Kennt jmd. eine Software in der ich das Mikrofon noch verstärken kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91724148557
Url: https://administrator.de/contentid/91724148557
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Shaw419:
Das habe ich schon auf 100%.
"Ich habe unter Windows die Lautstärke des Mikrofons bereits auf 100%."
Das obige ist nicht das selbe, schau bitte genau hin, das sind zwei separate Einstellungen!Das habe ich schon auf 100%.
"Ich habe unter Windows die Lautstärke des Mikrofons bereits auf 100%."
Ich brauche eine Zusatzsoftware um es noch mehr zu verstärken
Ansonsten ein vernüftiges aktives Mikrofon kaufen, oder in der Konfigurationssoftware deiner Soundkarte nachsehen.
Dann installiere die Treiber des Herstellers für deine Soundhardware. Um welche Sound-Hardware handelt es sich?
moin,
wie wärs mitm Gerätemanager?
Ansonsten wird das was du vorhast nix bringen. Denn du verstärkst ja nicht nur das was du sagst sondern eben auch alle Störgeräusche mit einem "universal-verstärker", was dann am Ende dazu führt das man es noch schlechter versteht. Entweder hast du zB. bei deinem Programm (zB. Teams) das Micro runtergedreht (dem is die Win-Einstellung erstmal ziemlich egal), du hast bei deinem Programm nen falsches Micro gewählt (nur weil du nen Micro hast bedeutet das ja nicht das es das einzige ist... zB. Teams auf das Micro der Webcam gestellt,...) oder dein Gerät is einfach im Eimer...
Aber einfach mal irgendein "unsauberes" Signal verstärken weils einem grad in den Sinn kommt ist idR. nicht die lösung...
wie wärs mitm Gerätemanager?
Ansonsten wird das was du vorhast nix bringen. Denn du verstärkst ja nicht nur das was du sagst sondern eben auch alle Störgeräusche mit einem "universal-verstärker", was dann am Ende dazu führt das man es noch schlechter versteht. Entweder hast du zB. bei deinem Programm (zB. Teams) das Micro runtergedreht (dem is die Win-Einstellung erstmal ziemlich egal), du hast bei deinem Programm nen falsches Micro gewählt (nur weil du nen Micro hast bedeutet das ja nicht das es das einzige ist... zB. Teams auf das Micro der Webcam gestellt,...) oder dein Gerät is einfach im Eimer...
Aber einfach mal irgendein "unsauberes" Signal verstärken weils einem grad in den Sinn kommt ist idR. nicht die lösung...
"Geräte-Manager" ins Startmenü eintippen ...
Und dann mit den Hardware IDs nach aktuellen Hersteller Treibern suchen.
Und dann mit den Hardware IDs nach aktuellen Hersteller Treibern suchen.
Ansonsten gehen natürlich auch die meisten PreAmplifier ...
Aber wie immer gilt, per Software verstärken geht immer auf Kosten der Qualität das sollte dir klar sein , aber wenn das egal ist ...
Aber wie immer gilt, per Software verstärken geht immer auf Kosten der Qualität das sollte dir klar sein , aber wenn das egal ist ...