Mit CMD und xcopy einen Ordner nach "WinDir" kopieren?
Hallo, hoffe ich habe da richtige Thema gewählt.
Ich bastel an einer angepassten Win10 Pro Installations-ISO mit "setupComplete.cmd" und "firstlogon.cmd".
In der "firstlogon.cmd" nutze ich als Beispiel diesen Code um einen Ordner inkl. dessen Inhalt zu kopieren, was auch funzt... Code:
Doch im nachfolgenden Beispiel funzt es nicht bzw. es wird nichts kopiert... Code:
Weiß jemand warum bzw. wie der Code richtig lautet?
Ich bastel an einer angepassten Win10 Pro Installations-ISO mit "setupComplete.cmd" und "firstlogon.cmd".
In der "firstlogon.cmd" nutze ich als Beispiel diesen Code um einen Ordner inkl. dessen Inhalt zu kopieren, was auch funzt... Code:
xcopy win7roger "%APPDATA%\WinRAR\Themes\win7roger\" /s /q /r /k /y
xcopy icons "%WinDir%\icons\" /s /q /r /k /y
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 566276
Url: https://administrator.de/contentid/566276
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß Thomas
Zitat von @Qu1goN:
Doch im nachfolgenden Beispiel geht es nicht bzw. es wird nichts kopiert... Code:
Weiß jemand warum bzw. wie der Code richtig lautet?
skript als Admin gestartet?!Doch im nachfolgenden Beispiel geht es nicht bzw. es wird nichts kopiert... Code:
xcopy icons "%WinDir%\icons\" /s /q /r /k /y
Gruß Thomas
Zitat von @Qu1goN:
@TK1987 Wie meinst du das als Admin? Das Script wird ja automatisch während der Installation ausgeführt.
Nein. Die "Firstlogon.cmd" wird natürlich, wie der Name schon sagt, beim ersten Benutzerlogin ausgeführt - also mit Standardrechten.@TK1987 Wie meinst du das als Admin? Das Script wird ja automatisch während der Installation ausgeführt.
Ob du nun nach %appdata% oder nach %windir% kopierst, dadurch ändert der xcopy-Befehl sich nicht -> der Grund, warum das Kopieren in den Windowsordner scheitert ist ein Rechteproblem.
Wenn du sowieso eine Custom-ISO erstellst, warum kopierst du den Ordner nicht schon vorher in den Windowsordner - und lässt nur die benutzerspezifischen Ändeungen über die "Firstlogon.cmd" laufen?