Mit JavaScript .dat Datei auslesen
Hallo,
ich bin dabei ein Windows Gadget zu schreiben und hänge gerade daran eine .dat Datei auszulesen.
Mein Gadget soll eine .dat Datei, welche sich auf meinem Computer befindet, auslesen und ausgeben. Das ganze muss in JavaScript geschehen da das Gadget ja leider kein php etc. unterstützt.
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft die Datei zu öffnen. Ich müsste es nur schaffen sie in einen string zu laden, dann kann ich mir die gesuchten Werte heraus suchen, um sie auszugeben.
Da ich bis jetzt nichts im Internet dazu gefunden habe, stellt sich mir die Frage ob dies überhaupt möglich ist.
Hat hier jemand Ahnung ob es möglich ist? Wenn ja wie? ^^
MfG
bequiet
ich bin dabei ein Windows Gadget zu schreiben und hänge gerade daran eine .dat Datei auszulesen.
Mein Gadget soll eine .dat Datei, welche sich auf meinem Computer befindet, auslesen und ausgeben. Das ganze muss in JavaScript geschehen da das Gadget ja leider kein php etc. unterstützt.
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft die Datei zu öffnen. Ich müsste es nur schaffen sie in einen string zu laden, dann kann ich mir die gesuchten Werte heraus suchen, um sie auszugeben.
Da ich bis jetzt nichts im Internet dazu gefunden habe, stellt sich mir die Frage ob dies überhaupt möglich ist.
Hat hier jemand Ahnung ob es möglich ist? Wenn ja wie? ^^
MfG
bequiet
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153595
Url: https://administrator.de/contentid/153595
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo bequiet,
mit einer js-Datei, die durch cscript ausgeführt wird geht das so:
vG
LS
mit einer js-Datei, die durch cscript ausgeführt wird geht das so:
var fp = OpenFile("c:\\textdatei.txt", "r");
var text = fp.ReadAll();