mit net use angelegte Drucker werden nicht angezeigt
Ich habe versucht per net use einen auf einem anderen PC (WIndows XP) freigegebenen Drucker dem eigenen PC (Windows XP) hinzuzufügen. Der Befehl wird ordnungsgemäß ausgeführt. Wenn ich "net use" benutze, wird der Drucker unter den angezeigten Ressourcen aufgeführt.
Wenn ich allerdings in die Druckerübersicht unter der Systemsteuerung schaue, dann erscheint der Drucker dort nicht.
Hat jemand eine warum das sein könnte?
Vielen Dank schon mal.
Sven
Wenn ich allerdings in die Druckerübersicht unter der Systemsteuerung schaue, dann erscheint der Drucker dort nicht.
Hat jemand eine warum das sein könnte?
Vielen Dank schon mal.
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114999
Url: https://administrator.de/forum/mit-net-use-angelegte-drucker-werden-nicht-angezeigt-114999.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Befehl erstellt lediglich einen LTP-Port auf dem Computer, der mit dem Drucker verbunden ist.
Nutzbar ist das einzig und allein für DOS-Programme, die ihre Rohdaten direkt an den Port schicken.
Windows-Programme brauchen immer einen Treiber der die Daten erst umwandelt bevor er sie an den Port schickt...
Grüße
Max
Nutzbar ist das einzig und allein für DOS-Programme, die ihre Rohdaten direkt an den Port schicken.
Windows-Programme brauchen immer einen Treiber der die Daten erst umwandelt bevor er sie an den Port schickt...
Grüße
Max