Mit Power Shell erstellte .exe nach Button Klick beenden?
Hallo und einen Guten Tag,
ich habe ein kleines Tool (Name = Mods) mit PowerShell Studio erstellt und als .exe exportiert.
Mein Problem ist nur das wenn ich die mods.exe umbenenne schließt sie sich nicht mehr nach einem Button Klick.
Jetzt ist die frage: Gibt es eine andere möglichkeit als Get-Process zu nutzen, oder eine gibt es eine Art Get-name Funktion die den Namen der .exe ausliest in der das Skript läuft und als String in Get-Process einfügt?
Code Auszug:
Vielen dank im Voraus!
LG Landbaer
ich habe ein kleines Tool (Name = Mods) mit PowerShell Studio erstellt und als .exe exportiert.
Mein Problem ist nur das wenn ich die mods.exe umbenenne schließt sie sich nicht mehr nach einem Button Klick.
Jetzt ist die frage: Gibt es eine andere möglichkeit als Get-Process zu nutzen, oder eine gibt es eine Art Get-name Funktion die den Namen der .exe ausliest in der das Skript läuft und als String in Get-Process einfügt?
Code Auszug:
$OnLoadFormEvent={}
$buttonMods_Click={
Start-Process "C:\Ordner1"
Get-Process Mods*| foreach {$_.kill()} # beendet die Mods.exe
}
Vielen dank im Voraus!
LG Landbaer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254992
Url: https://administrator.de/forum/mit-power-shell-erstellte-exe-nach-button-klick-beenden-254992.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 15:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Landbär, Willkommen auf Administrator.de
Normalerweise schließt man eine GUI-App indem man das Haupt-Fenster schließt und aus dem Script-Block herausspringt:
(im Beispiel heißt deine Form form1.)
fertig ist die Kiste.
Grüße Uwe
Normalerweise schließt man eine GUI-App indem man das Haupt-Fenster schließt und aus dem Script-Block herausspringt:
$buttonMods_Click = {
Start-Process "C:\Ordner1"
$form1.close()
return
}
fertig ist die Kiste.
Grüße Uwe