Mit Powershell Computernamen für alle Member einer ADGruppe ermitteln
Hallo Powershell Kenner,
ich möchte mir für alle Mitglieder einer ADGroup den oder die Computernamen in eine Liste (Name, Computername) ausgeben lassen.
Der SamAccountName steht bei uns im extensionAttribut9 des Computer Accounts im AD.
Das ist bisher mein Code:
Ich bekomme eine Liste mit zwei Spalten wobei die erste den Computer Namen enthält und die zweite nur "{}".
Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch, was als PS Anfänger ja auch nicht ganz schwer ist.
grüße vom it-frosch
ich möchte mir für alle Mitglieder einer ADGroup den oder die Computernamen in eine Liste (Name, Computername) ausgeben lassen.
Der SamAccountName steht bei uns im extensionAttribut9 des Computer Accounts im AD.
Das ist bisher mein Code:
$username =@(get-adgroupmember "ADGroup-Name" | select SamAccountName)
foreach($benutzer in $usernamen){get-adcomputer -Filter {extensionAttribute9 -eq $benutzer} -Properties Name,extensionAttribute9 | select Name,extensionAttribut9}
Ich bekomme eine Liste mit zwei Spalten wobei die erste den Computer Namen enthält und die zweite nur "{}".
Name | extensionAttribute9 |
- - - - - - | - - - - - - - - - - - - - - - - - |
ABD-123DF | {} |
Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch, was als PS Anfänger ja auch nicht ganz schwer ist.
grüße vom it-frosch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 524714
Url: https://administrator.de/contentid/524714
Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 17:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Erstens Variablen-Typo , zweitens hier meine Variante von vielen:
$usernamen = get-adgroupmember "ADGroup-Name" -Recursive
get-adcomputer -Filter * -Properties Name,extensionAttribute9 | ?{$_.extensionAttribute9 -in $usernamen.SamAccountName} | select Name,@{n='Username';e={$_.extensionAttribute9}}