Mit robocoby löschen
Hallo Leute,
ich versuche gerade mit robocopy leere Unterverzeichnisse zu löschen. Nur wird damit auch das "root"-Verzeichnis "Bilder" gelöscht, wenn das leer ist. Wie lässt sich das vermeiden? Der Parameter "/XD Bilder" bringt leider nichts, da wohl "Bilder" im "source" und "destination" steckt. Gibt es hier überhaupt eine Lösung?
Vielen Dank!
ich versuche gerade mit robocopy leere Unterverzeichnisse zu löschen. Nur wird damit auch das "root"-Verzeichnis "Bilder" gelöscht, wenn das leer ist. Wie lässt sich das vermeiden? Der Parameter "/XD Bilder" bringt leider nichts, da wohl "Bilder" im "source" und "destination" steckt. Gibt es hier überhaupt eine Lösung?
@echo off
set source=C:\Users\Tom\Bilder
set destination=C:\Users\Tom\Bilder
robocopy "%source%" "%destination%" /S /MOVE /XF *.bat /XD Bilder
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5893270666
Url: https://administrator.de/contentid/5893270666
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @McLion:
Hallo Leute,
ich versuche gerade mit robocopy leere Unterverzeichnisse zu löschen. Nur wird damit auch das "root"-Verzeichnis "Bilder" gelöscht, wenn das leer ist. Wie lässt sich das vermeiden? Der Parameter "/XD Bilder" bringt leider nichts, da wohl "Bilder" im "source" und "destination" steckt. Gibt es hier überhaupt eine
Hallo Leute,
ich versuche gerade mit robocopy leere Unterverzeichnisse zu löschen. Nur wird damit auch das "root"-Verzeichnis "Bilder" gelöscht, wenn das leer ist. Wie lässt sich das vermeiden? Der Parameter "/XD Bilder" bringt leider nichts, da wohl "Bilder" im "source" und "destination" steckt. Gibt es hier überhaupt eine
Ja, einfach vorher ein dummy-verzeichnis (oder datei) anlegen und alles im source da reinverschieben und dann das Verzeichnis mit robocopy verschieben.
lks