otacon
Goto Top

Mit Userdaten aus Windows 2003 AD an Linux 10.1 Samba Server anmelden.

Guten Morgen

Ich habe das Problem das ich eine Linuxstorrage aufbauen möchte, und die Funktioniert an sich auch prima nu aber zu meinem eigentlichen Problem.

Ich habe eine Windows 2003 AD, und meine User wollen sich auf dem Sambaserver auch mit ihren Daten (Username + PW) anmelden. Nur leider weiß ich nicht wirklich wie das gehen soll. Ich weiß, dass ich bei der Installation die Möglichkeit habe User aus einer Windows Domäne "zunähme". Löst das mein Problem? Oder bezieht sich das nur auf die lokale Anmeldung?
Ich würde mich freuen wenn mir einer sagen kann wie ich das Problem löse bzw. mir ein HowTo nennen kann wo ich nachsehen kann. Ich steh gern für weitere Fragen zur Verfügung 

Danke schon mal im Voraus

Content-Key: 49000

Url: https://administrator.de/contentid/49000

Printed on: July 21, 2024 at 07:07 o'clock