Mitgliederlieste Feuerwehr
Guten Tag,
Für unsere Feuerwehr muss ich eine neue Mitgliederliste zusammenstricken, ich komme dort aber zurzeit einfach nicht weiter. Ich habe folgendes Problem und zwar, Möchte ich es so aufbauen das ich in der ersten Tabelle alle Mitglieder mit Namen Vornamen Adresse Funktion alter usw. drin haben. Das alles ist ja auch noch kein Problemen aber nun möchte ich es so haben das ich in der zweiten und dritten Tabelle nur die Aktiven oder die Fördernden Mitglieder haben aber dieses Bekomme ich nicht hin. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Für unsere Feuerwehr muss ich eine neue Mitgliederliste zusammenstricken, ich komme dort aber zurzeit einfach nicht weiter. Ich habe folgendes Problem und zwar, Möchte ich es so aufbauen das ich in der ersten Tabelle alle Mitglieder mit Namen Vornamen Adresse Funktion alter usw. drin haben. Das alles ist ja auch noch kein Problemen aber nun möchte ich es so haben das ich in der zweiten und dritten Tabelle nur die Aktiven oder die Fördernden Mitglieder haben aber dieses Bekomme ich nicht hin. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114694
Url: https://administrator.de/forum/mitgliederlieste-feuerwehr-114694.html
Ausgedruckt am: 12.03.2025 um 01:03 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Finger weg von Excel, oder ich komm' persönlich vorbei und haue dich! 
Sowas ist eine Datenbank und darum eine Aufgabe für Access.
Bitte kauf dir bei amazon o.Ä. ein Buch über Access und nimm dir einmal die Zeit, dass zu lernen.
Excel ist für so etwas nicht geeignet und macht dir sehr bald nur Ärger.
In Access würde man so etwas wie du suchst übrigens ganz leicht über eine "Abfrage" machen.
Grüße
Max
Sowas ist eine Datenbank und darum eine Aufgabe für Access.
Bitte kauf dir bei amazon o.Ä. ein Buch über Access und nimm dir einmal die Zeit, dass zu lernen.
Excel ist für so etwas nicht geeignet und macht dir sehr bald nur Ärger.
In Access würde man so etwas wie du suchst übrigens ganz leicht über eine "Abfrage" machen.
Grüße
Max
Also Access is keine Datenbank access is ein zustand .....
Ne richtige Datenbank is Mysql oder Mssql oder Oracle aber Access is nichts als ein Ärgerniss.
Meine Meinung dazu.
Aber es gibt doch genug opensource projekte, da dürfte doch etwas dabei sein.
Siehe Vereinsverwaltung oder so ...
mal auf sf.net ein runde stöbern, warum das rad immer neu erfinden.
Ne richtige Datenbank is Mysql oder Mssql oder Oracle aber Access is nichts als ein Ärgerniss.
Meine Meinung dazu.
Aber es gibt doch genug opensource projekte, da dürfte doch etwas dabei sein.
Siehe Vereinsverwaltung oder so ...
mal auf sf.net ein runde stöbern, warum das rad immer neu erfinden.
Hallo sirbuschi,
also ich kann Dir für die Verwaltung einer Feuerwehr folgende Software empfehlen:
http://www.ffmanager.de/
Diese Software ist OpenSource, also frei verwendbar. Außerdem gibt es noch andere tolle Funktionen (Dienstbuchverwaltung, Geräteverwaltung , Vorschläge für mögliche Beförderungen, Ehrungen, Lehrgänge, ......)
Wir benutzen diese Software und sind damit voll zufrieden.
MfG
IsoldeBaden
also ich kann Dir für die Verwaltung einer Feuerwehr folgende Software empfehlen:
http://www.ffmanager.de/
Diese Software ist OpenSource, also frei verwendbar. Außerdem gibt es noch andere tolle Funktionen (Dienstbuchverwaltung, Geräteverwaltung , Vorschläge für mögliche Beförderungen, Ehrungen, Lehrgänge, ......)
Wir benutzen diese Software und sind damit voll zufrieden.
MfG
IsoldeBaden