ML 110 Server 2003
Hallo zusammen ich habe einen HP ML 110 dort ist das Raid defekt da eine Festplatte ausgefallen ist.
Wie kann ich mein Raid erneuern?? Bzw. wieder herstellen.
Hallo zusammen ich habe einen HP ML 110 dort ist das Raid defekt da eine Festplatte ausgefallen ist.
Danke für Eure Infos
Danke für Eure Infos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141923
Url: https://administrator.de/forum/ml-110-server-2003-141923.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 22:02 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Raid I handelt.
In diesem Fall würde ich von der funktionierenden Festplatte ein Image auf eine separate Festplatte machen. Anschließend die defekte Festplatte im Raid-Verbund durch eine neue ersetzen.
Nun solltest Du im Raid-Manager das Raid neu initialisieren. Falls es dabei zum Datenverlust kommt, kannst Du das Image auf's neu erstelllte Raid zurückspielen.
MfG
ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Raid I handelt.
In diesem Fall würde ich von der funktionierenden Festplatte ein Image auf eine separate Festplatte machen. Anschließend die defekte Festplatte im Raid-Verbund durch eine neue ersetzen.
Nun solltest Du im Raid-Manager das Raid neu initialisieren. Falls es dabei zum Datenverlust kommt, kannst Du das Image auf's neu erstelllte Raid zurückspielen.
MfG