Outlook 2003 SBS und Pop3
Hallo zusammen.
Ein Kunde von uns hat einen Server SBS 2003 dort wird nur der Kalender bereit gestellt.
Zudem Nutzt er pop3 konten von 1und1 Achtung jetzt kommt es.
Ich sende eine Testmail (auch von Verschiedenen Adressen) diese E-Mail kommt rein und beim Nächsten abrufen verschwindet sie wieder als wenn jemand sie nach oben wieder raus zieht!
"Hammer"
Was habe ich gemacht.
Ich habe ein Neues Profil angelegt ohne Erfolg
Ich habe eine neue PST (ost)-Datei angelegt ohne Erfolg
Viren und Firewall ausgeschaltet
Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann??
Ein Kunde von uns hat einen Server SBS 2003 dort wird nur der Kalender bereit gestellt.
Zudem Nutzt er pop3 konten von 1und1 Achtung jetzt kommt es.
Ich sende eine Testmail (auch von Verschiedenen Adressen) diese E-Mail kommt rein und beim Nächsten abrufen verschwindet sie wieder als wenn jemand sie nach oben wieder raus zieht!
"Hammer"
Was habe ich gemacht.
Ich habe ein Neues Profil angelegt ohne Erfolg
Ich habe eine neue PST (ost)-Datei angelegt ohne Erfolg
Viren und Firewall ausgeschaltet
Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183032
Url: https://administrator.de/contentid/183032
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
auch dir sei gesagt: das deaktivieren von einem Anti-Virus-Programm bringt nichts! Erst das Deinstallieren führt zu einer Änderung!
Jetzt kommt es:
Und was hat das Bereitstellen eines Kalenders mit verschwundenen E-Mails zu tun?
Um den "Hammer" zu verstehen wäre hilfreich zu wissen, wohin du die Testmail geschickt hast.
btw vielleicht hilft es ja schon den Abwesenheitsassistenten abzuschalten und/oder dort die Weiterleitung herauszunehmen?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
auch dir sei gesagt: das deaktivieren von einem Anti-Virus-Programm bringt nichts! Erst das Deinstallieren führt zu einer Änderung!
Ein Kunde von uns hat einen Server SBS 2003 dort wird nur der Kalender bereit gestellt.
lass mich raten, der Kunde hat einen Exchange-Server und dort wird ?wo? ein Kalender bereitgestellt?Jetzt kommt es:
Und was hat das Bereitstellen eines Kalenders mit verschwundenen E-Mails zu tun?
Um den "Hammer" zu verstehen wäre hilfreich zu wissen, wohin du die Testmail geschickt hast.
btw vielleicht hilft es ja schon den Abwesenheitsassistenten abzuschalten und/oder dort die Weiterleitung herauszunehmen?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @as1904:
Ein Kunde von uns hat einen Server SBS 2003 dort wird nur der Kalender bereit gestellt.
Wie habt ihr das denn geschafft alle anderen Funktionen und Bereitstellungen des Exchange 2003 aufzuheben das nur noch der Kalender geht?Ein Kunde von uns hat einen Server SBS 2003 dort wird nur der Kalender bereit gestellt.
Zudem Nutzt er pop3 konten von 1und1
Klar, wenn der Exchange ja nur noch Kalender kennt!Ich sende eine Testmail (auch von Verschiedenen Adressen) diese E-Mail kommt rein und beim Nächsten abrufen verschwindet sie wieder als wenn jemand sie nach oben wieder raus zieht!
"Hammer"
Nein, der Hammer ist wie du versuchst einen prozess auf einem Exchanhge in deiner Laienhafte Vorstellung zu beschreiben. Dein Armer unwissender Kunde. Beschreibe doch bitte genau wer wann wo was womit macht / tut."Hammer"
Ich habe eine neue PST (ost)-Datei angelegt ohne Erfolg
Wie sollen wir das jetzt Verstehen? Eine PST Datei oder eine OST Datei oder beides oder eine PST datei welche zu einer OST datei wird?Viren und Firewall ausgeschaltet
Beides zusammen oder doch getrennt. Und, was soll eine Firewall hiermit auch nur anstazweise zu tun haben? (Dein Armer unwissender Kunde)Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann??
Mein Vorschlag. Bezahle jemand der davon Ahnung hat und Lerne daraus. Oder: du lieferst uns die richtigen Fakten und wir versuchen dann mit dir Schritt für Schritt das einmaleins der Fehlersuche bei einer unbekannten konfiguration eines Exchange 2003 und unbekannte Client OSe sowie Outlook 2003 durch zu gehen. Kleiner tipp: Was ist wenn du mal per OWA in das Postfach (das ist das Konto des Outlook Benutzers) reinschaust?Gruß,
Peter
Hallo,
Ach So. Wußte nicht das du uns ein paar nichtssagende Brocken vor unsere Füße wirfst damit wir schonmal vorkauen können!
Gruß,
Peter
Ach So. Wußte nicht das du uns ein paar nichtssagende Brocken vor unsere Füße wirfst damit wir schonmal vorkauen können!
Evtl. ein wenig voreilig
Ja.Das System heben wir gerade übernommen!
Und? Wieder keine Zeit, oder? Egal. Es ist euer Kunde.Gruß,
Peter
Zitat von @as1904:
Bleibe mal locker Fakten kommen noch das war Zwischen Tür und Angel geschrieben!
Evtl. ein wenig voreilig
Moin,Bleibe mal locker Fakten kommen noch das war Zwischen Tür und Angel geschrieben!
Evtl. ein wenig voreilig
Das System heben wir gerade übernommen!
Gebt es wieder ab (zumindest den Support für den Exchange). -Es gibt unzählige fähigere für diesen Job.