Mobilfunktarife für die Firma (günstig)

Mitglied: ingo1988

ingo1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2021 um 09:01 Uhr, 980 Aufrufe, 13 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen im Bezug auf Mobilfunktarife für Unternehmen?
Ich suche nämlich günstige Angebote im Telekom oder Vodafone Netz, ähnlich wie Lidl Connect oder Aldi Talk nur für Geschäftskunden. Gerne auch mit einmonatiger Kündigungsfrist. Außerdem muss eine Rechnung bei Lastschrift erstellt werden. Welche Anbieter gibt es?
Vielen Dank
Mitglied: NordicMike
21.01.2021 um 09:06 Uhr
Aeh, nö, Lidl und Aldi sind nicht geschäftskundenorientiert.
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
LÖSUNG 21.01.2021 um 09:13 Uhr
Hi,

schau doch mal bei 1und1 vorbei, dahin haben wir damals umgestellt. (weil Chef ein Sparfuchs ist...)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 21.01.2021 um 09:22 Uhr
Hallo,
kommt drauf an. Vodafone und Telekom können da schon günstig sein. Wenn man denn genug Verträge braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
LÖSUNG 21.01.2021 um 09:52 Uhr
Hallo,

geht es um reine Telefonie oder um Internet Nutzung oder um beides?

Bei den ganzen privaten Low Price Anbietern gibt es immer wieder Probleme mit VPN Verbindungen,
Auch gibt es da immer wieder Probleme mit Überbuchung der zur Verfügung stehenden Bandbreiten.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
LÖSUNG 21.01.2021 um 10:00 Uhr
In welchem Einzugsgebiet? Es gibt Firmen, die Sonderkonditionen anbieten und dadurch z.T. deutlich günstiger sind als Telekom oder Vodafone und der Vertrag kommt dann im Endefekt trotzdem vom Mobilfunkanbieter. Wir sind beispielsweise bei Otelko in Flensburg. Ist aber eher regional. Wir sparen 10% pro Rufnummer, keine Anschlußgebühren, bekommen eine neue SIM Karte sofort und die ist auch sofort freigeschaltet. Standardtelefone haben die auch auf Lager, so daß wir nur bei Sonderwünschen auf ein Telefon warten müssen. Die verwalten fast alles für uns. Das Einzige, was wir noch mit der Telekom zu tun haben sind die Rechnungen. Wenn die Rechnung allerdings nicht plausibel ist, kommt wieder Otelko ins Boot und regelt das. Ich rufe da nur noch an und bestelle. Einfacher geht kaum.
So etwas wie Otelko sollte es in allen größeren Städten geben.

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
LÖSUNG 21.01.2021 um 10:50 Uhr
Hallo ingo1988,

Gerne auch mit einmonatiger Kündigungsfrist.
Je kürzer die Kündigungsfrist desto teurer. Du musst dich entscheiden was dich wichtiger ist.
Ich bevorzuge bei geschäftlicher Nutzung hingegen Zuverlässigkeit, Netzabdeckung und schnellen Service für den Fall des Falles.

Außerdem muss eine Rechnung bei Lastschrift erstellt werden.
Du bekommst in DE eigentlich immer ein Rechnung, wenn du das brauchst.

Welche Anbieter gibt es?
Eine Google Suche mit "mobilfunktarife vergleich geschäftskunden" beantwortet diese Frage sofort.

Je nachdem wieviele Rufnummern du brauchst lohnt sich auch eine Anfrage beim Geschäftskundenvertrieb der großen Anbieter.
Da kannst du dann natürlich nicht mit 1-monatiger Kündigungsfrist kommen. ;-) face-wink

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 21.01.2021 um 11:42 Uhr
Bei den ganzen privaten Low Price Anbietern gibt es immer wieder Probleme mit VPN Verbindungen
Und weil sie keine IPv4 mehr ausgeben.
Bitte warten ..
21.01.2021 um 12:37 Uhr
@brammer
es geht um Internet und Telefonflatrate. Datenvolumen würde 3-5 Gb reichen
Bitte warten ..
21.01.2021 um 12:38 Uhr
@it-frosch
es wurden nur maximal 5 Rufnummern benötigt
Bitte warten ..
21.01.2021 um 12:45 Uhr
Hallo,

5 Verträge mit 3-5 GB ?

eher ein kleinst Anforderung ...

was soll den Intenetmässig damit gemacht werden?
Geht es um VPN?
Navigation?
Mail?

Oder weil es eh dazu gehört?

brammer
Bitte warten ..
21.01.2021 um 12:48 Uhr
@brammer
es geht nur die normale Nutzung zum Telefonieren und die E-Mail Bearbeitung. Sonst gibt es keine Anforderungen.
Bitte warten ..
21.01.2021 um 12:56 Uhr
Hallo,

dann schau doch mal bei den gängigen Verdächtigen nach Familien oder Partner Verträgen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.01.2021 um 13:10 Uhr
Bei uns Oberbayern/Niederbayern hatte die Infraserv da mal was, wenn ich mich nicht Täusche.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

TK-Netze & Geräte
Beantragung Telekom Glasfaseranschluss beschleunigen
RoadmaxVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir benötigen relativ kurzfristig für eine neue Niederlassung in Duisburg einen 1GBit symetrischen Glasfaseranschluss. Der Vormieter hatte bereits einen 1GBit Anschluss der ...