Mobilfunkverbindung Windows 10 schlägt fehl
Guten Morgen liebe Freunde ich habe ein Anliegen.
Wir haben frische Dell Latitude 5501 erhalten und dort diese LTE Module verbaut. (DW5820e Intel(R) 7360 LTE-A) Die Antenne ist natürlich im Rahmen verbaut und Anschlüsse sind da. OS ist Winddows 10 Prof (64Bit) 1909 aktuell.
Das Gerät wird auch im Gerätemanager erkannt und auch die SIM von Vodafone.
Ich drücke auf Mobilfunk und er sagt Vorbereitung läuft und geht dann wieder auf deaktiviert.
In der Ereignisanzeige kommt eine komische Meldung nach dem Versuch der Aktivierung:
Smartcard-Lesegerät "Microsoft UICC ISO Reader fd729237 0" verweigerte IOCTL POWER: Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.. Wenn dieser Fehler weiterhin besteht, werden die Smartcard oder das Lesegerät möglicherweise nicht richtig ausgeführt.
Kennt irgendjemand den Fehler?
( SimPin konnte ich auch schon eingeben, habe ich natürlich entfernt)
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Kurzer Edit:
Es scheint sich hier um den Fehler mit "SimPin 2" zu handeln. Dieses Problem kommt aber nicht vom Netzwerkbetreiber sondern durch Windows 10 selbst.
Wir haben frische Dell Latitude 5501 erhalten und dort diese LTE Module verbaut. (DW5820e Intel(R) 7360 LTE-A) Die Antenne ist natürlich im Rahmen verbaut und Anschlüsse sind da. OS ist Winddows 10 Prof (64Bit) 1909 aktuell.
Das Gerät wird auch im Gerätemanager erkannt und auch die SIM von Vodafone.
Ich drücke auf Mobilfunk und er sagt Vorbereitung läuft und geht dann wieder auf deaktiviert.
In der Ereignisanzeige kommt eine komische Meldung nach dem Versuch der Aktivierung:
Smartcard-Lesegerät "Microsoft UICC ISO Reader fd729237 0" verweigerte IOCTL POWER: Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.. Wenn dieser Fehler weiterhin besteht, werden die Smartcard oder das Lesegerät möglicherweise nicht richtig ausgeführt.
Kennt irgendjemand den Fehler?
( SimPin konnte ich auch schon eingeben, habe ich natürlich entfernt)
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Kurzer Edit:
Es scheint sich hier um den Fehler mit "SimPin 2" zu handeln. Dieses Problem kommt aber nicht vom Netzwerkbetreiber sondern durch Windows 10 selbst.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 564016
Url: https://administrator.de/contentid/564016
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann ist es das Problem natürlich nicht mehr sondern nur noch eins des Treibers auf dem Rechner der damit wohl nicht richtig umgehen kann.
Aktuellen Treiber von der Intel Webseite für diesen Adapter installiert ? (NICHT den embeddeten Treiber von Winblows !)
Aktuellen Treiber von der Intel Webseite für diesen Adapter installiert ? (NICHT den embeddeten Treiber von Winblows !)
Morgen doch mal die Ereignisse weiter durchforsten.
Boote testweise mal ein Live Linux wie z.B. Ubuntu. Dann kannst du ja ganz sicher ausschliessen das es die Hardware ist sollte es damit fehlerlos laufen !