Modelbezeichnung Mainboard (Medion PC)
Servus liebe Admins,
ich habe eine kleine Herausforderung ;)
Ich brauche Treiber für einen Medion PC , wo ich weder die Bezeichnung noch die Produktnummer habe.
Bzw. sie ist nicht mehr lesbar.
Über Gerätemanager , etwaige Tools, etc. konnte ich bissher nicht herausfinden.
Der Support von Medion bemüht sich auch schon aber so wirklich hilfreich waren diese auch noch nicht.
Da es im Regelfall hilfreich ist auf das Mobo zu schauen, wurde dies kurzerhand gemacht ;)
Ohne nennenswertes Resultat:
MS-7616 VER:1:0
mehr Angaben gibt es leider nicht.
Unter MS-7616 finde ich auch leider keine Treiber ;)
Jemand eine Idee wie ich noch fündig werden kann?;)
Gruß Vidan
PS: Im Bios habe ich nichts gefunden was mir Produktdetails verrät aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
ich habe eine kleine Herausforderung ;)
Ich brauche Treiber für einen Medion PC , wo ich weder die Bezeichnung noch die Produktnummer habe.
Bzw. sie ist nicht mehr lesbar.
Über Gerätemanager , etwaige Tools, etc. konnte ich bissher nicht herausfinden.
Der Support von Medion bemüht sich auch schon aber so wirklich hilfreich waren diese auch noch nicht.
Da es im Regelfall hilfreich ist auf das Mobo zu schauen, wurde dies kurzerhand gemacht ;)
Ohne nennenswertes Resultat:
MS-7616 VER:1:0
mehr Angaben gibt es leider nicht.
Unter MS-7616 finde ich auch leider keine Treiber ;)
Jemand eine Idee wie ich noch fündig werden kann?;)
Gruß Vidan
PS: Im Bios habe ich nichts gefunden was mir Produktdetails verrät aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 241572
Url: https://administrator.de/contentid/241572
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus Vidan,
achja die guten Aldi PCs
Für welches Gerät brauchst du die Treiber? oder brauchst du alle?
Wenn du den Produktaufkleber mit der Typenbezeichnung nicht mehr entziffern kannst, bleibt dir nur die Treiberseite von Medion und dann
musst du halt gucken welcher Rechner davon deiner sein könnte.
VG
achja die guten Aldi PCs
Für welches Gerät brauchst du die Treiber? oder brauchst du alle?
Wenn du den Produktaufkleber mit der Typenbezeichnung nicht mehr entziffern kannst, bleibt dir nur die Treiberseite von Medion und dann
musst du halt gucken welcher Rechner davon deiner sein könnte.
VG
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php
Da kannst du dir Software zur Automatischen Treibererkennung von Medion herunterladen.
Ansonsten wäre es immer sinvoll, die Treiber vor der installation zu suchen, bzw zu sichern
Da kannst du dir Software zur Automatischen Treibererkennung von Medion herunterladen.
Ansonsten wäre es immer sinvoll, die Treiber vor der installation zu suchen, bzw zu sichern
moin
Due kannst mit eienr Linux-Live-CD wie z.B. knoppix booten und mit dem befehel sudo dmidecode | less in einem Terminalfenster Dir die Daten des Boards und anderer Hardware anschauen.
Oder falls Du nur einen spezifischen Treiber für ein bestimmtes Device brauchst kannst du mit lspci und lsusb Dir die gefundenen Geräte ausgeben lassen. anhand der IDs läßt sich der herstelelr des gerätes bestimmen, von dem Du dann die generischen Treiber herunterladen kannst.
lks
Due kannst mit eienr Linux-Live-CD wie z.B. knoppix booten und mit dem befehel sudo dmidecode | less in einem Terminalfenster Dir die Daten des Boards und anderer Hardware anschauen.
Oder falls Du nur einen spezifischen Treiber für ein bestimmtes Device brauchst kannst du mit lspci und lsusb Dir die gefundenen Geräte ausgeben lassen. anhand der IDs läßt sich der herstelelr des gerätes bestimmen, von dem Du dann die generischen Treiber herunterladen kannst.
lks
Hi,
guckst du hier:
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=10013467& ...
(Akoya E4360 D 8338 (Februar 2010) mit MS 7616 (P55) Board )
Ist ein normaler Intel P55 Chipsatz...
Grüße Uwe
guckst du hier:
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=10013467& ...
(Akoya E4360 D 8338 (Februar 2010) mit MS 7616 (P55) Board )
Ist ein normaler Intel P55 Chipsatz...
Grüße Uwe
Hi !
Als Ergänzung zu Kollege @colinardo's Kommentar: Oftmals sind diese Boards OEMs von MSI. Schau mal ob dieses Board deinem Board ähnlich sieht, dann kannst Du die Treiber dieses Boards verwenden. Sind eigentlich alles gängige Treiber: Chipset von Intel, LAN und Sound sind von Realtek. Da könnte man auch die aktuellen Treiber direkt vom jeweiligen Hersteller verwenden. Auf deren Homepage bekommt man die Treiber auch und sie sind dort meist auch aktueller....
Vorsicht ist beim BIOS geboten:
Manche "Hersteller" patchen das BIOS, dann kann es zu Problemen kommen wenn man das ungepatchte (also das vom Originalhersteller -> in dem Fall MSI) flasht.
mrtux
Als Ergänzung zu Kollege @colinardo's Kommentar: Oftmals sind diese Boards OEMs von MSI. Schau mal ob dieses Board deinem Board ähnlich sieht, dann kannst Du die Treiber dieses Boards verwenden. Sind eigentlich alles gängige Treiber: Chipset von Intel, LAN und Sound sind von Realtek. Da könnte man auch die aktuellen Treiber direkt vom jeweiligen Hersteller verwenden. Auf deren Homepage bekommt man die Treiber auch und sie sind dort meist auch aktueller....
Vorsicht ist beim BIOS geboten:
Manche "Hersteller" patchen das BIOS, dann kann es zu Problemen kommen wenn man das ungepatchte (also das vom Originalhersteller -> in dem Fall MSI) flasht.
mrtux
Hallo,
http://www.panasonicer.de/system/Aldi-PC_Feb2010.pdf
Gruß,
Peter
Zitat von @Vidan011:
Auch kein Barcode oder Seriennummer mehr erkennbar? Nichts?Ich brauche Treiber für einen Medion PC , wo ich weder die Bezeichnung noch die Produktnummer habe.
http://www.panasonicer.de/system/Aldi-PC_Feb2010.pdf
Die sollten aber schon wissen in welche Rechner die IHRE MSI Boards verbaut haben. MSI verweist nur auf Medion, da Medion der OEM Auftraggeber dieser Boards ist.MS-7616 VER:1:0
Liefert mir in meinen WWW dann z.B. Aldi-PC Medion Akoya E4360 D 8338Jemand eine Idee wie ich noch fündig werden kann?;)
WWW?Gruß,
Peter