Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modem im Ausland

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2003, aktualisiert 03.11.2003, 7827 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist ein "deutsches" Modem problemlos im Ausland einsetzbar?

Hallo,
habe folgende Frage: ist ein Modem, abgesehen von den unterschiedlichen Modem/Telefon-Steckern, auch im Ausland einsetzbar, zum Beispiel in der Tschechischen Republik? Der Anschluß ans tsch. Telefonnetz erfolgt mit RJ45 Steckern (beidseitig), es gibt da international doch verschiedene Spannungen auf der Telefonleitung?!
Einer unserer Außendienstmitarbeiter konnte sein internes Modem (Medion-Notebook) nur eine Wochen nutzen, seit dem ist es hin? Kann natürlich auch Zufall sein. Weiß darüber jemand Bescheid?
Viele Grüße Andreas
Mitglied: koziol
25.10.2003 um 13:07 Uhr
Hi,

also mein letzter Wissensstand war für Tschechien so:

Telekommunikationgeräte (Telefon, usw.) müssen (wie vor einigen Jahren noch bei uns) über die techische Telefongesellschaft bezogen werden.
Wie es aber jetzt bei Modems aussieht weis ich jetzt auch nicht genau. Ich hab einen Bekannten in der Tschechei, den werd ich mal noch Fragen, kann aber bis Mitte nächste Woche dauern.

Vielleicht kannst du ja noch solange warten, weil die Behörden in der Tschechei sehr empfindlich sind.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.11.2003 um 09:58 Uhr
Hallo,
als Lösung habe ich nun unseren ADM den Auftrag erteilt, in Tschechien ein Modem zu kaufen. Mich würde Dein Rechercheergebnis aber trotzdem interessieren.
Viele Grüße Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Festplattenverschlüsselung im Ausland

gelöst Frage von NicolaasVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo, Ich bin gerade auf der suche nach einer Übersicht in der aufgelistet ist in welchen Land welche Festplattenverschlüsselung ...

Digitiales Fernsehen

Video im Ausland

gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Rechtliche Fragen

App AGB im Ausland

Frage von ChickeriaRechtliche Fragen11 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine Grundsatzfrage: Wir haben eine App entwickelt, die Sportaktivitäten per GPS aufzeichnet. Die App ist ...

Webentwicklung

Apache Module mod deflate

Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...