10344
04.10.2005, aktualisiert am 29.12.2005
10907
8
0
Modem wird nicht erkannt
Hallo,
ich habe ein Laptop mit integriertem Smart Link 56k Modem. Monate lang hatte ich keine Probleme damit, doch seit einigen Wochen wird das Modem hardwareseitig nicht mehr erkannt, heisst es ist im Gerätemanager gar nicht mehr aufgeführt. Ich habe den Treiber gelöscht, den Rechner neu gebootet aber das Modem wurde nicht als neue HW erkannt. Erst nachdem ich meine WinXP Installation repariert habe wurde die HW erkannt und ich konnte den Treiber erfolgreich installieren. Der Frust kam nachdem ich den Rechner neu gestartet habe: das Modem war wieder "verschwunden". Ich habe auch schon WinXP komplett neu installiert - mit dem gleichen Ergebnis: erst wurde das Modem erkannt und nach dem booten war es wieder verschwunden...Mit SP2 hat es wohl nichts zu tun, da es keinen Unterschied macht ob ich den Treiber vor oder nach dem SP2 Update installiere. kann mir jemand helfen?
ich habe ein Laptop mit integriertem Smart Link 56k Modem. Monate lang hatte ich keine Probleme damit, doch seit einigen Wochen wird das Modem hardwareseitig nicht mehr erkannt, heisst es ist im Gerätemanager gar nicht mehr aufgeführt. Ich habe den Treiber gelöscht, den Rechner neu gebootet aber das Modem wurde nicht als neue HW erkannt. Erst nachdem ich meine WinXP Installation repariert habe wurde die HW erkannt und ich konnte den Treiber erfolgreich installieren. Der Frust kam nachdem ich den Rechner neu gestartet habe: das Modem war wieder "verschwunden". Ich habe auch schon WinXP komplett neu installiert - mit dem gleichen Ergebnis: erst wurde das Modem erkannt und nach dem booten war es wieder verschwunden...Mit SP2 hat es wohl nichts zu tun, da es keinen Unterschied macht ob ich den Treiber vor oder nach dem SP2 Update installiere. kann mir jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17131
Url: https://administrator.de/contentid/17131
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Was genau ist das denn für ein Notebook?
Surfe mal die Herstellerseite ab, ob dort Treiber für die einzelnen Geräte zu downloaden sind. Dann nimm eine Blanko-XP CD (nicht die Recovery vom NB Hersteller,keine Cracked-CorporateEdition) und installiere XP mit der CD NEU( nicht reparieren,sondern HDD formatieren), dann die heruntergeladenen Treiber einbinden..Wenn immernoch Probleme,dann wäre auch ein HW Problem denkbar(Überspannung durch indirekten Blitzschlag??)
Micha
Surfe mal die Herstellerseite ab, ob dort Treiber für die einzelnen Geräte zu downloaden sind. Dann nimm eine Blanko-XP CD (nicht die Recovery vom NB Hersteller,keine Cracked-CorporateEdition) und installiere XP mit der CD NEU( nicht reparieren,sondern HDD formatieren), dann die heruntergeladenen Treiber einbinden..Wenn immernoch Probleme,dann wäre auch ein HW Problem denkbar(Überspannung durch indirekten Blitzschlag??)
Micha
hallo,
ich habe hier haargenau das gleiche problem!
solltest Du (rigid) inzwischen eine lösung gefunden haben, gib doch bitte nochmal bescheid. mein notebook habe ich noch nicht in die reparatur gegeben, obwohl es wohl auf einen hardware-fehler hinzudeuten scheint. Dein kommentar zum kundenservice klingt ja nicht besonders ermutigend...
dies hier ist übrigens ein Fujitsu Siemens Amilo Pro V2020 mit original XP und Service Pack 2.
herzlichen dank im voraus für jede hilfe!
n3x1
ich habe hier haargenau das gleiche problem!
solltest Du (rigid) inzwischen eine lösung gefunden haben, gib doch bitte nochmal bescheid. mein notebook habe ich noch nicht in die reparatur gegeben, obwohl es wohl auf einen hardware-fehler hinzudeuten scheint. Dein kommentar zum kundenservice klingt ja nicht besonders ermutigend...
dies hier ist übrigens ein Fujitsu Siemens Amilo Pro V2020 mit original XP und Service Pack 2.
herzlichen dank im voraus für jede hilfe!
n3x1
hallo rigid,
nun ist es auch bei mir soweit: das ding wird verschickt. nach 10 minuten warten in der ersten und 15 minuten in der zweiten 9ct./min-schleife hatte ich einen techniker dran, der die fehlerbeschreibung sofort als hardware-problem einordnete. morgen soll's von ups abgeholt, in spätestens einer woche repariert zurückgebracht werden. ich bin gespannt.
hattest Du eigentlich noch das original-betriebssystem drauf? ich hatte nämlich mit einer pro-version neuinstalliert. hoffe, das wird nicht bemäkelt. die garantiebedingungen schließen das ja eigentlich aus...
schöne grüße zum neuen jahr!
n3x1
nun ist es auch bei mir soweit: das ding wird verschickt. nach 10 minuten warten in der ersten und 15 minuten in der zweiten 9ct./min-schleife hatte ich einen techniker dran, der die fehlerbeschreibung sofort als hardware-problem einordnete. morgen soll's von ups abgeholt, in spätestens einer woche repariert zurückgebracht werden. ich bin gespannt.
hattest Du eigentlich noch das original-betriebssystem drauf? ich hatte nämlich mit einer pro-version neuinstalliert. hoffe, das wird nicht bemäkelt. die garantiebedingungen schließen das ja eigentlich aus...
schöne grüße zum neuen jahr!
n3x1