gnarff
Goto Top

Modemkarte vor Überspannung schützen

Hallo Allerseits,

gibt es ein Gerät was man z.b. zwischen Telefonleitung und Rechner schalten kann, welches die Spannung gleichmäßig hält?

Hintergrund:
Blitzeinschläge und sonstige Spannungsschwankungen in der Telefonleitung haben mir dieses Jahr 4 Modemkarten vernichtet, einem Freund von mir hat es gleich seine Faxgeräte, die direkt mit der Telefonleitung verbunden waren, zerschmort...


saludos
gnarff

Content-Key: 75862

Url: https://administrator.de/contentid/75862

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 58502
58502 13.12.2007 um 01:28:00 Uhr
Goto Top
Am sichersten ist eine USV, die gibt es auch mit Schutz für Telefonanlagen. Aber vielleicht reicht auch eine Billigversion
Mitglied: Dani
Dani 13.12.2007 um 01:32:44 Uhr
Goto Top
Abend gnarff,
gibts dich auch noch.. face-wink

Schau dich mal bei DEHN + SÖHNE um. Das Unternehmen hat sich speziell auf Biltzschutz, Überspanungschutz,etc... im Bereich Komunikationstechnik ausgerichtet. Den Preis umrechnen musst natürlich selber... face-wink


Grüße
Dani
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 13.12.2007 um 09:44:49 Uhr
Goto Top
Es gibt entsprechende Steckdosenleisten von Belkin, wo du die Stromstecker und die Telefonkabel vor Blitzschlag sichern kannst. Habe meinen Router und meine Server mit so einer Steckdosenleiste gesichert, ich denke es war eine gute Investition
Mitglied: nils-0401
nils-0401 13.12.2007 um 10:11:51 Uhr
Goto Top
Hallo gnarff,

hättest Du was gesagt, hätte ich das als "Zubehör" für die Appliance mit ins Paket gepackt,
400 Gramm hätten wir noch frei gehabt. face-wink

Grüße Nils
Mitglied: gnarff
gnarff 14.12.2007 um 03:12:43 Uhr
Goto Top
Hallo Allerseits,

die USV, die es hier [Costa Rica] gibt, die auch Telefonanschlüsse mit absichern, taugen nichts; ich kaufe keine USV, die keine Geräteversicherung mitliefert - so, wie das bei Produkten von Belkin der Fall ist.

Der BELKIN SurgeCube +Telefon RTL wäre eigentlich genau das, was ich gesucht habe -danke siebenstein...

Leider haben wir in Costa Rica 110V und die Schuko-Stecker kennt man hier nicht, also kann ich es nicht verwenden; die entsprechende US-Version wäre der BELKIN 3-Outlet Wall Mount Home Series F9H320-CW , ich habe mal beim BELKIN Sales-Department angefragt, ob die nach Costa Rica liefern.

@Nils
Appliance heute angekommen, Zollfrei, unbeschädigt, schicke Dir noch eine Mail...

Danke an alle,
saludos
gnarff