Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Möchten Sie Windows wirklich löschen

Mitglied: Joeiiii
Wenn ich meinen Papierkorb unter WinXP Prof. leeren möchte kommt eben diese nette Meldung "Möchten Sie Windows wirklich löschen". Der Papierkorb ist LEER, es befindet sind KEIN Ordner darin der Windows heißt, und auch keine andere Datei.

Kann es sein das hier irgendwo eine Systemdatei defekt ist? Die "TuneUp Utilities 2004" und diverse andere Programme konnten das Problem nicht lösen.

Weiß da jemand Rat?

Content-Key: 8498

Url: https://administrator.de/contentid/8498

Ausgedruckt am: 31.07.2021 um 04:07 Uhr

Mitglied: nullplan001
nullplan001 08.11.2005 um 11:02:34 Uhr
Goto Top
Theoretisch sollte es gar nicht möglich sein, einen leeren Papierkorb zu leeren. Eigentlich wird dann der Menüpunkt ausgegraut. Ich persönlich würde mit einer Datensicherung anfangen. Es könnte sein, dass du das System neu aufspielen musst.
Mitglied: Biber
Biber 17.08.2006 um 18:29:24 Uhr
Goto Top
Moin sneal,

1. Diese Meldung sollte Dich nicht beunruhigen.
Die erscheint, wenn eine Datei "gelöscht" wurde (im Sinne von: User oder Programm hat "Löschen" gesagt), aber noch von einem anderen Prozess in Verwendung ist. Sowas kömmt davon, wenn man/frau unterscheidet zwischen "Löschen", "Ein bisschen löschen", "In den Papierkorb verschieben", "Zum als Gelöscht markieren auf die Warteliste setzen"... M$ halt.
Wenn bei denen ein Programmierier eine Idee hat, laufen gleich 14 andere los, um die umzusetzen.
Das Zu-Ende-Denken von so tollen Ideen dagegen gehört nicht zur M$-Philosophie, fürchte ich.

2. Auch deshalb solltest Du derartige Fragen wie "Wollen Sie Windows wirklich löschen?" immer mit kraftvollem "Ja!" beantworten.

Gruß
Biber
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 22 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...

question
Software gesucht um umfangreiche Wissensdokumentation zu erstellenbengunVor 1 TagFrageAusbildung7 Kommentare

Schönen guten Tag zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig um meine Frage zu stellen. Ich bin Nebenberuflich als Ausbilder tätig und versuche den Ausbildungsrahmenplan ...