Monitor hat inaktive Fläche
Guten Morgen,
seit geraumer Zeit habe ich etwa in der Mitte des Monitors einen Bereich auf dem Desktop, den ich nicht anwählen kann. Popupfenster die mit einem Botton bestätigt werden müssen, ziehe ich dann aus diesem Bereich heraus damit die Buttonfunktion wieder aktiv ist. Monitor Auflösung 2560 x 1440 px. Der Bereich hat ca. 100 x 50 px. Vielleicht hat ja irgendjemand bereits etwas Ähnliches erlebt und weiß eine Lösung.
Vielen Dank und einen lieben Gruß
DS
seit geraumer Zeit habe ich etwa in der Mitte des Monitors einen Bereich auf dem Desktop, den ich nicht anwählen kann. Popupfenster die mit einem Botton bestätigt werden müssen, ziehe ich dann aus diesem Bereich heraus damit die Buttonfunktion wieder aktiv ist. Monitor Auflösung 2560 x 1440 px. Der Bereich hat ca. 100 x 50 px. Vielleicht hat ja irgendjemand bereits etwas Ähnliches erlebt und weiß eine Lösung.
Vielen Dank und einen lieben Gruß
DS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 658229
Url: https://administrator.de/contentid/658229
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
der Monitor ist normalerweise für die Anzeige zuständig, nicht jedoch für die Interaktion - es sei denn, es ist ein "Touchscreen".
Daher tippe ich einfach so ins Blaue und behaupte, der Schuldige ist nicht der Monitor - es kann aber auch sein, dass du uns mit zusätzlichen Infos überhäufst und ich total falsch liege ...
Gruß
eisbein
der Monitor ist normalerweise für die Anzeige zuständig, nicht jedoch für die Interaktion - es sei denn, es ist ein "Touchscreen".
Daher tippe ich einfach so ins Blaue und behaupte, der Schuldige ist nicht der Monitor - es kann aber auch sein, dass du uns mit zusätzlichen Infos überhäufst und ich total falsch liege ...
Gruß
eisbein
Zitat von @didjee:
Vielen Dank für die Antwort.
Der Bereich den ich nicht anwählen kann sollte natürlich die Interaktion sein. So konnte ich eben nicht auf das Forum-Feld Kommentieren klicken. Ich zog das Fenster etwas tiefer und schon war der Link aktiv.
Vielen Dank für die Antwort.
Der Bereich den ich nicht anwählen kann sollte natürlich die Interaktion sein. So konnte ich eben nicht auf das Forum-Feld Kommentieren klicken. Ich zog das Fenster etwas tiefer und schon war der Link aktiv.
Dann hast Du irgendetwas, vermutlich ein unsichtbares Overlay-Fenster, daß diesen Bereich überagert.
Schau mal im Task-Manager, was da alles läuft und kille mal die Benutzer-Prozessen nacheinander udn schau, ob das Prolem verschwindet. Du könntest auch mal mit WinLister schauen, ob und welche fenster aktiv sind.
Hast Du mal geschaut, ob das Problem weiterhin besteht, wenn Du alles Autostart-Programme deaktivierst oder im abgesicherten Modus startest?
ggf. hast Du Dir auch eine Malware eingehandelt, die die Klicks in dem Bereich abfängt. => Malwarebytes Adwcleaner und Malwarebytes Antimalware mal darauf ansetzen.
lks
PS: Das ist eher ein Software als ein Hardware-Problem.