Monowall und VPN Problem
Hallo
Ich habe folgendes Problem
Meine neu installierte Monowall blockt alle VPN Verbindungen.
D.h. Ich will mich vom Lan mit meinem PC mit dem VPN der Firma verbinden aber das klappt nicht.
Welche Regeln muss ich Eintragen.
PS: Sobald ich unter VPN --> PPTP PPTP redirection die IP von meinem PC Eintrage klappt die Verbindung. Ich benötige aber auch die Verbindung auf dem Laptop. Ich kann nicht jedes mal die IP in der Monowall umstellen.
Auserdem habe ich einen VPN Server auf einem Server 2003 am laufen. Wenn ich das richtig verstehe muss die PPTP redirection auf den VPN Server verweisen
MFG Christoph
Ich habe folgendes Problem
Meine neu installierte Monowall blockt alle VPN Verbindungen.
D.h. Ich will mich vom Lan mit meinem PC mit dem VPN der Firma verbinden aber das klappt nicht.
Welche Regeln muss ich Eintragen.
PS: Sobald ich unter VPN --> PPTP PPTP redirection die IP von meinem PC Eintrage klappt die Verbindung. Ich benötige aber auch die Verbindung auf dem Laptop. Ich kann nicht jedes mal die IP in der Monowall umstellen.
Auserdem habe ich einen VPN Server auf einem Server 2003 am laufen. Wenn ich das richtig verstehe muss die PPTP redirection auf den VPN Server verweisen
MFG Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162734
Url: https://administrator.de/contentid/162734
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar