Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

mp3s zusammenfügen und umbennen

Mitglied: silent85

mp3s zusammenfügen und nach ordnernamen umbennen (per cmd oder batch?)

Moin Leute!
Ich hoffe, diese Frage gibt es nicht schon. Zumindest habe ich sie so noch nicht gefunden.
Ich möchte verschiedene Mp3s zu einer großen zusammenzufügen. Per CMD-File ist das alles kein Problem, nur ich würde schon gern die große MP3 direkt mit dem Ordnernamen, aus dem sie kommt benennen. Geht das per CMD oder muss ich dafür eine Batch schreiben? Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung von Batch.
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das echt nice.
es soll prinzipiell so funktionieren:

ich kopiere die cmd in einen mp3 ordner und starte sie. Nun sollte die zusammengefügte MP3 auf dem Desktop abgelegt und mit dem Ordnernamen benannt werden.
z.B.: Ordner "Musik" enthält 50 Dateien. Diese Zusammengefügte MP3 soll dann halt "Musik.mp3" heißen.

Vielen Dank schonmal für eure eventuelle Hilfe ;-) face-wink

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen an alle Leser!

Content-Key: 101235

Url: https://administrator.de/contentid/101235

Ausgedruckt am: 04.08.2021 um 01:08 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 06.11.2008 um 20:19:55 Uhr
Goto Top
Hallo silent85 und willkommen im Forum!

Wenn Du ein CMD-File hast, ist das bereits ein Batch ...

... den Du sinnvoller Weise posten solltest (siehe dazu Code-Formatierung), damit die gewünschte Funktionalität ergänzt werden kann.

Grüße
bastla
Mitglied: silent85
silent85 06.11.2008 um 20:43:08 Uhr
Goto Top
Hi Bastla! Danke für deine Antwort!
sorry, das mit dem Code, hatte ich total verplant. Also hier ist er nun:

[copy /b *.mp3 "C:\Dokumente und Einstellungen\Manni\Desktop\Mix.mp3"]

Ich hab halt keine Ahnung wie ich statt "Mix.mp3" diese nach dem Ordner benenne, aus dem sie kommt.

Gruß, Silent
Mitglied: bastla
bastla 06.11.2008 um 20:58:28 Uhr
Goto Top
Hallo silent85!

Wenn Du dabei bleiben willst, die CMD-Datei in den jeweiligen Ordner zu kopieren, zB
Alternativ dazu könntest Du den Batch selbst auf den Desktop legen und den entsprechenden Ordner per Drag & Drop übergeben (= auf die Batchdatei ziehen) - dann etwa so:
Grüße
bastla

[Edit] Sicherheitsabfrage für "Parameter = Ordner" hinzugefügt [/Edit]
Mitglied: silent85
silent85 06.11.2008 um 21:04:00 Uhr
Goto Top
Vielen Vielen Dank Bastla!
das klappt 1A!!!
Ich freu mich!

Danke für deine schnelle und kompetente Hilfe (ist mein erster Forumpost, normalerweise google ich immer solange, bis ich was finde ;-) face-wink )

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, danke nochmals,
viele Grüße,
Silent
Mitglied: bastla
bastla 06.11.2008 um 21:11:05 Uhr
Goto Top
Hallo silent85!

Freut mich, wenn's für Dich passt. :-) face-smile

Die Variante 2 habe ich noch dahingehend ergänzt, dass der Batch zusätzlich prüft, ob tatsächlich ein Ordner übergeben wurde.

Grüße
bastla
Mitglied: silent85
silent85 06.11.2008 um 21:17:55 Uhr
Goto Top
Variante 2 gefällt mir sehr gut, vorallem, weil ich die CMD-Datei dann nicht extra in die Ordner kopieren muss!

Danke Danke Danke :-P

Gruß,
Silent, der nun glückliche Mp3-Zusammenfüger^^
Heiß diskutierte Beiträge
question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 1 TagFrageBackup13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 1 TagFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 1 TagFrageLinux Netzwerk21 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hochWasserstrahlbiegezangeVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 10 StundenFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfinden gelöst dcmindenVor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...