Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Backuptool erzeugt merkwürdiges Logfile

Mitglied: nexutron

nexutron (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006 um 08:17 Uhr, 3182 Aufrufe

Hi @ all

Ich habe einen W2k3 DC Server, welchen ich täglich sichere (mit der MS eigenen Backup Software)

Ein baugleiches Modell (mit W2k als Fileserver) steht mir zur "Evaluierung" zur Verfügung.
In der Evaluierungsmaschiene habe ich die Festplatten ausgetauscht (Raid 5) um mal meine Backups zu testen.
Nachdem alle Backups erfolgreich den Server sowie das ADS wieder hergestellt hatten (läuft soweit alles wie gewünscht) habe ich mit die Logfiles vom Backup angeschaut.

Darin sind ca. 10 Meldungen wie diese enthalten:

Warnung: Der kurze 8.3-Name konnte für
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA\S-1-5-18\d42cc0c3858a58db2db37658219e6400_0b966c28-0c32-4ad6-9c24-c046ba893cf4"
nicht festgelegt werden.
Ursache: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

Sowie ca. 20 Meldungen dieser art.

Warnung: Der kurze 8.3-Name konnte für "C:\WINDOWS\WinSxS\Policies\x86_policy.6.0.Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_x-ww_5DDAD775\6.0.100.0.policy"
nicht festgelegt werden.
Ursache: Zugriff verweigert


Warnung: Der kurze 8.3-Name konnte für "C:\WINDOWS\WinSxS\Manifests\x86_Microsoft.Windows.CPlusPlusRuntime_6595b64144ccf1df_7.0.0.0_x-ww_2726E76A.manifest"
nicht festgelegt werden. Ursache: Zugriff verweigert

Was möchte mir das Backup sagen?
Wie gesagt, es läuft alles "normal" soweit ich feststellen konnte.


1. Was soll das mit dem " Der kurze 8.3-Name.. .. .. "
Die Namenskonvention 8 Zeichen + 3 für die Dateiendung kann es ja eigentlich nicht sein.
Sonnst wäre das Logfile mit tausenden Einträgen gefüllt.
Oder irre ich mich da. ?

2. Das die Fehlermeldung (Datei kann nicht erstellt werden, da vorhanden) hätte nicht kommen dürfen, da ich bei der Rücksicherung angegeben habe das er alles überschreiben soll.
Wie kommt das dan dennoch zu der Meldung.

3. Wieso verweigert die Rücksicherung (im abgesicherten Modus der Systemwiederherstellung wegen dem ADS) den Zugriff auf bestimmte Dateien ?

Ich würde gern wissen, was bzw. ob die Einträge im Logfile wichtig sind.
Nur das es "anscheinend" fehlerfrei läuft, beruhigt mich nicht

Gruß Nex
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Htaccess-Datei erzeugt Endlosschleife
Frage von Der-IngoWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat bezüglich einer htaccess-Datei. Ich versuche gerade einen Weg zu finden Zugriffe auf ...

C und C++
Mingw64 erzeugt sehr langsamen Code
Frage von knirschkeC und C++5 Kommentare

Hallo ! Die Frage steht eigentlich schon da. Mit dem mingw Compiler erzeuge ich jeweils einen 64-bit und einen ...

Windows 7

Windows 7 Bootvorgang erzeugt erheblichen traffic

Frage von 4dm1nXWindows 73 Kommentare

Guten Abend, ich betreue drei Computerkabinette in einer Schule. Auf den Clients läuft Windows 7 Professional. Es sind Wächterkarten ...

Batch & Shell

Powershell - Verwendung von PSSession erzeugt Fehlermeldung

gelöst Frage von DaniBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, vor der Umstellung auf Exchange 2016 bietet sich es an diverse Skripte zu überabeiten. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware35 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke24 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...