Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MS NET Framework 2.2

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 13:05 Uhr, 9066 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Leute,

ich habe hier einen XP-Rechner, auf dem das MS NET Framework 2.0 installiert ist.

Nun möchte ich ACAD 2006 LT installieren. Die Installation bricht aber immer ab, weil das ACAD selbst die Framework Version 1.1 installieren will.

Nun meine Frage:

Kann ich die 2.0 deinstallieren, und anschließend von ACAD die 1.1 installieren lassen?
Oder sollte man davon die Finger lassen, weil sonst anschließend irgendwas nicht mehr funktioniert?

Danke für alle Tipps

Gruß CeMeNt
Mitglied: DerSchorsch
23.08.2007 um 12:45 Uhr
Hallo,

Du kannst die 2.0 drauf lassen und die 1.1 einfach dazu installieren.
Falls der Autocad-Installer da Probleme macht, installiere sie einfach von Hand
die Downloads gibts bei Microsoft: .NET Framework Version 1.1 und das .NET Framework 1.1 Service Pack 1

Das Autocad-Setup sollte diese finden und weitermachen.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
23.08.2007 um 13:05 Uhr
Super! Hat geklappt!

Danke schön

CeMeNt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
net Framework 4
Frage von kellbiddenWindows Tools1 Kommentar

Vielleich kann mir ja jemand helfen. Beim Windows-Updaate, bekomm ich da die Vollversion von .netFramework 4? Gruss Kellbidden

Exchange Server
Exchange .Net Framework Problem
Frage von banane31Exchange Server3 Kommentare

Guten Abend liebe Admin Gemeinde, ich stehe gerade vor einem ziemlich nervigen Problem und brauche eine Lösung. Unser Systemhaus ...

C und C++
net 3.5 Framework mit ausliefern
Frage von leon123C und C++4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das .net 3.5 Framework mit ausliefern. Allerdings finde ich leider kein passendes Medium zum ...

Windows 10

Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren

gelöst Frage von DarkScabsWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte bei den Windows-Features ".NET Framework 3.5" per Gruppenrichtlinie aktivieren. Allerdings finde ich nichts dazu im ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 StundenMicrosoft

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Netzwerke
Empfehlung für Etagenswitche - 48xGbE + 2-4xSFP+
Frage von Der-PhilNetzwerke16 Kommentare

Hallo! Ich bräuchte einige, neue Access-Switche. Anforderung ist: - Ausschließlich Layer-2 Betrieb - Gute Stabilität - 48 Gigabit Ports ...