MS-Office Lizenzfehler nach Windows 10 Versionsupdate
Hallo Zusammen,
ich habe ein großes Problem mit mit unserer MS-Office Lizenz (oder mit Windows 10).
Wir haben bei uns in der Schule auf allen PCs von Windows 10 1903 Installiert.
Dieses wollte ich nun auf 21H1 Updaten. Das funktioniert auch ohne Probleme.
Leider kommt es beim Start von MS-Office Anwendungen zu folgender Fehlermeldung...
"Die Lizenz auf diesem Gerät kann nicht überprüft werden. Bitte reparieren Sie Office über die Systemsteuerung"
Ich verbringe damit jetzt schon Tage, da ich nicht alle Images unserer Schule neu erstellen möchte.
Folgendes habe ich schon erfolglos probiert...
- Office repariert
- Office neu Installiert
- W10 Online Update
- W10 Offline Implace Update
- "google bemüht" - Kompatibilitätsmodus deaktiviert
- Von Office 32bit auf 64bit gewechselt
- W10 Update auf 1909, 2004, 20H2
Alles ohne Erfolg. Es kommt nach dem Update immer zur o.g. Fehlermeldung
PS. Ich kann die Fehlermeldung mit "OK" bestätigen. Office funktioniert dann auch.
Auch ist es aktiviert. Aber das ist natürlich keine Lösung.
Ich benötige dringend eure Hilfe!
Danke und Grüße
Tobias
ich habe ein großes Problem mit mit unserer MS-Office Lizenz (oder mit Windows 10).
Wir haben bei uns in der Schule auf allen PCs von Windows 10 1903 Installiert.
Dieses wollte ich nun auf 21H1 Updaten. Das funktioniert auch ohne Probleme.
Leider kommt es beim Start von MS-Office Anwendungen zu folgender Fehlermeldung...
"Die Lizenz auf diesem Gerät kann nicht überprüft werden. Bitte reparieren Sie Office über die Systemsteuerung"
Ich verbringe damit jetzt schon Tage, da ich nicht alle Images unserer Schule neu erstellen möchte.
Folgendes habe ich schon erfolglos probiert...
- Office repariert
- Office neu Installiert
- W10 Online Update
- W10 Offline Implace Update
- "google bemüht" - Kompatibilitätsmodus deaktiviert
- Von Office 32bit auf 64bit gewechselt
- W10 Update auf 1909, 2004, 20H2
Alles ohne Erfolg. Es kommt nach dem Update immer zur o.g. Fehlermeldung
PS. Ich kann die Fehlermeldung mit "OK" bestätigen. Office funktioniert dann auch.
Auch ist es aktiviert. Aber das ist natürlich keine Lösung.
Ich benötige dringend eure Hilfe!
Danke und Grüße
Tobias
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast das Problem jetzt mit einem ersten Testrechner gehabt oder hast du schon alle Rechner angehoben? Ist das reproduzierbar mit einem weiteren PC bzw. aus einem alten Backup heraus nochmal mit dem selben PC?
Ich pflege die Dinger einfach clean neu zu installieren statt nach dem Problem zu suchen aber ich hab auch nur RDP Client drauf im wesentlichen
Ich pflege die Dinger einfach clean neu zu installieren statt nach dem Problem zu suchen aber ich hab auch nur RDP Client drauf im wesentlichen