MS Server 2022 Essentials als Hyper-V mit Sicherung?
Hi Leute.
Ich möchte einen MS Server 2022 Essentials auf einer physischen Maschine aufsetzen. Und darauf, aber als Virtuelle Maschine um besser sichern zu können, ebenfalls den MS Server 2022 Essentials der dann aktiv in Verwendung ist.
Karo gibt es andere Möglichkeiten doch so reicht es völlig.
Nun meine Fragen.
Eine Extralizenz benötigt man nicht wie ich gelesen habe? Reicht quasi eine.
Und für das Backup der VM, also täglich automatisch sichern und einfaches zurückspielen etc ist der Windows Server Manager ausreichend?
VG Oli
Ich möchte einen MS Server 2022 Essentials auf einer physischen Maschine aufsetzen. Und darauf, aber als Virtuelle Maschine um besser sichern zu können, ebenfalls den MS Server 2022 Essentials der dann aktiv in Verwendung ist.
Karo gibt es andere Möglichkeiten doch so reicht es völlig.
Nun meine Fragen.
Eine Extralizenz benötigt man nicht wie ich gelesen habe? Reicht quasi eine.
Und für das Backup der VM, also täglich automatisch sichern und einfaches zurückspielen etc ist der Windows Server Manager ausreichend?
VG Oli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4629921066
Url: https://administrator.de/contentid/4629921066
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Du darfst die Essentials als Hyper-V Host installieren und dann für genau eine VM darauf verwenden. In der VM muss dann alles abgefrühstückt werden. DCs versucht man normalerweise gesondert auf zu setzen, hier kämen dann vermutlich noch andere Dienste hinzu. Welche schreibst du nicht.
Zur Sicherung auf der VM(?) selbst kann ich nichts sagen, da hab ich keine Ahnung. Ich sichere von einem anderen Server aus.
Zur Sicherung auf der VM(?) selbst kann ich nichts sagen, da hab ich keine Ahnung. Ich sichere von einem anderen Server aus.
Hi.
Warum nicht Veeam auf dem Essentials installieren und auf das (die) entsprechende(n) Ziel(e) sichern?
Die Windows Sicherung sollte auch ausreichend sein.
Weiß nämlich nicht, wie gut und ob sich ein Essentials mit einem anderen Essentials verträgt.
Diese Version ist für den Einzel-Server Betrieb gedacht an der Stelle.
Gruß
Marc
Warum nicht Veeam auf dem Essentials installieren und auf das (die) entsprechende(n) Ziel(e) sichern?
Die Windows Sicherung sollte auch ausreichend sein.
Weiß nämlich nicht, wie gut und ob sich ein Essentials mit einem anderen Essentials verträgt.
Diese Version ist für den Einzel-Server Betrieb gedacht an der Stelle.
Gruß
Marc