laster
Goto Top

MS-SQL Server ohne SSL bei Zugriff über TCP 1433

Hallo,

ein Java-Programm greift per JDBC (über TCP 1433) auf einen SQL-Server 2016 zu.
Dabei wird folgende Exception geworfen:

com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerException: Der Treiber konnte keine sichere Verbindung mit SQL Server über die SSL (Secure Sockets Layer)-Verschlüsselung herstellen. Fehler: 'java.lang.RuntimeException: Could not generate DH keypair'  

Vorher lief die Anwendung mit einem SQL 2014 Server ohne Fehler.

Meine Frage: wie kann ich dem SQL-Server beibringen, dass SSL nicht (für diese Verbindung) verwendet wird?

Am Java-Code bzw. JARs möchte/kann ich nichts ändern.

vG
LS

Content-Key: 342936

Url: https://administrator.de/contentid/342936

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: sabines
Solution sabines Jul 10, 2017 updated at 11:19:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

google mal nach "Konfigurieren von SSL für SQL Server" und mach's anders rum face-wink

Bspw. hier: https://technet.microsoft.com/de-de/library/ms189067(v=sql.105).aspx

Gruss