kpunkt
Goto Top

MS Teams - mal wieder Probleme?

Moin!

Weil Freitag ist und ich gleich in einem Meeting bin habe ich festgestellt, das Teams mal wieder zickt. Ich weiß aber nicht, ob das Problem nur bei mir ist.

Teams ist bei uns nicht im Einsatz, ich bin also nur Gast. Früher (TM) habe ich Teams fast immer im Edge laufen lassen. Das geht jetzt nicht mehr. Laut Teams tritt da ein Problem auf. Selbiges in Firefox. In Chrome hingegen startet es.
So weit, so gut. Vorsichtshalber habe ich jetzt noch die Desktop-Anwendung runtergeladen und beim Klick auf den Einladungslink die Session eben in der App starten lassen.
Funktioniert auch. Nur: die Kamera ist wieder spiegelverkehrt (wie früher). In Chrome hingegen wird das Bild richtig angezeigt. In der Gast-App findet man zwar Kameraeinstellungen, aber keine, die das Spiegeln ein- bzw- ausschalten würde.

Hat da Microsoft mal wieder verbessert oder liegt das Problem komplett bei mir?


Moderatoren-PS: das schwierigste beim stellen einer Frage ist tatsächlich noch immer das finden eines passenden Tags.

k.

Content-Key: 7122304920

Url: https://administrator.de/contentid/7122304920

Printed on: June 25, 2024 at 06:06 o'clock

Member: mayho33
mayho33 May 12, 2023 at 06:52:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

Bei mir war Teams heute nach einem Windows-Update nicht mehr vorhanden. Nach der neuerlichen Installation scheint wieder alles OK zu sein.
Fehler wie du sie beschreibst treten bei mir nicht auf.

Schönen WE,
Mayho
Member: bitnarrator
bitnarrator May 12, 2023 at 07:02:04 (UTC)
Goto Top
Hallo, die Kamera ist nur für dich Spiegelverkehrt, da es ansonten verwirren könnte beim präsentieren.

Bzw. habe ich das gerade in den Geräteeinstellungen gefunden:

teams-kamera

VG
Member: kpunkt
Solution kpunkt May 12, 2023 at 08:48:58 (UTC)
Goto Top
Ich muss mal schauen, ob das evtl. nur an diesem Rechner ist, dass die diversen Browser nicht funktionieren.
Als Gast (so ganz ohne Tenant) hat man halt so gut wie keine Konfigurationsmöglichkeiten. Brauchts auch nicht, wenn denn alles funktioniert.
Machen wir hier mal zu.
Member: Nebellicht
Nebellicht May 12, 2023 updated at 08:50:46 (UTC)
Goto Top
Hi. Es kam bei uns vor, das Teams komplett neu installiert werden mußte, da hier in der Teams APP der User never auf den Button Nach Updates suchen geklickt hat. Gruß nbll
Member: VGem-e
VGem-e May 12, 2023 at 09:00:25 (UTC)
Goto Top
Servus,

hatten heute Teams-Jour Fixe und kein Problem festgestellt.

Gruß
VGem-e