markaurel
Goto Top

MS Teams Mitglieder hinzufügen ohne E-Mailbenachrichtigung

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!

Ich möchte/soll ein Team in Microsoft Teams erstellen in welchem eine große Anzahl an Teilnehmer (Mitglieder und Gäste) geplant sind.

Ist es möglich, dass man die Mitglieder bzw. Gäste so hinzufügt, dass diese (noch) keine E-Mailbenachrichtigung dbzgl. bekommen? .
Die "Benachrichtigung" möchte die Chefetage nämlich auf andere Weise und zu einem anderen Zeitpunkt vornehmen...wie auch immer ist aber jetzt nicht wirklich relevant.
Ich habe dazu aber keine Möglichkeit gefunden.

Bitte um eure Hilfe.

Danke.

MfG

M.A.

Content-Key: 3289790252

Url: https://administrator.de/contentid/3289790252

Printed on: May 22, 2024 at 14:05 o'clock

Member: uplinkdown
uplinkdown Jul 08, 2022 at 14:24:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst ein Team erstellen/ konfigurieren ohne Mitglieder und in eine separate E-Mail Beitritt-Code an die Mitglieder rumschicken.

Teams Codes
Member: markaurel
markaurel Jul 08, 2022 at 15:40:29 (UTC)
Goto Top
Hallo uplinkdown!

Danke für den Vorschlag. Ist aber nicht das, was ich tatsächlich suche. Auch die Option ein Team ohne Mitglieder zu erstellen und dann die Besprechung planen und in dem Schritt an entsprechende Gruppen die Einladung zu senden, hab ich schon überlegt.

Wäre zwar eine Option....dich wie beschrieben, wäre es "den Bossen" lieber, wenn das Team bereits fertig angelegt ist.

Hab schon relativ lange gesucht, aber dbzgl. keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht übersehe ich aber auch eine Möglichkeit.

MfG

M.A.
Member: NordicMike
NordicMike Jul 11, 2022 at 08:34:49 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut, ich habe einfach mal nur gegoogelt, schau mal ob das für dich zutrifft:

https://support.microsoft.com/de-de/office/verwalten-von-benachrichtigun ...
Member: markaurel
markaurel Jul 11, 2022 at 09:10:53 (UTC)
Goto Top
Hallo NordicMike!

Danke für den Link!

Dort war ich jedoch schon und habe für mein Anliegen jedoch keine Möglichkeit gefunden. Ich hab mittlerweile glaube ich so ziemlich alle Möglichkeiten abgegrast und glaube, dass dies (wie oben beschrieben) so nicht möglich ist.

MfG

M.A.
Member: NordicMike
Solution NordicMike Jul 11, 2022 at 11:05:34 (UTC)
Goto Top
Benutzt du von Teams auch das Exchange Konto oder habt ihr einen eigenen Mailserver? Dann könntest du es per Regel unterbinden...
Member: markaurel
markaurel Jul 11, 2022 updated at 20:51:20 (UTC)
Goto Top
Guten Abend NordicMike!

Wir haben keinen eigenen Mailserver, sondern verwenden M$ 365.
Aber wirklich interessanter Ansatz! Danke für den Hinweis!

...hab's jetzt noch ganz schnell angetestet - das dürfte ein gangbarer Weg sein!

Best Danke für den guten Tipp!!!

MfG

M.A.