MS Teams - Netzwerk offline
Hallo zusammen,
bei einem User kommt seit heute beim Starten von Teams die Meldung : Netzwerk offline.
(Windows 10 Prof, LAN mit DHCP, Domain-Member)
Habe Teams deinstalliert, alle Teams-Folder unter appdata\ gelöscht und Teams NEW neu installiert.
Die Fehlermeldung bleibt.
Netzwerk und Internet ist ok, Proxy am Client ist deaktiviert.
Wenn ich im Teams ein neues Konto hinzufügen will, ist die Fehlermeldung anders:
Proxy-Authentifizierungsfehler. Bitte überprüfen Sie ihre Konfiguration und versuchen Sie es erneut. [2606]
Andere User haben kein Problem. Hat jemand eine Idee?
bei einem User kommt seit heute beim Starten von Teams die Meldung : Netzwerk offline.
(Windows 10 Prof, LAN mit DHCP, Domain-Member)
Habe Teams deinstalliert, alle Teams-Folder unter appdata\ gelöscht und Teams NEW neu installiert.
Die Fehlermeldung bleibt.
Netzwerk und Internet ist ok, Proxy am Client ist deaktiviert.
Wenn ich im Teams ein neues Konto hinzufügen will, ist die Fehlermeldung anders:
Proxy-Authentifizierungsfehler. Bitte überprüfen Sie ihre Konfiguration und versuchen Sie es erneut. [2606]
Andere User haben kein Problem. Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668543
Url: https://administrator.de/contentid/668543
Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 17:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmmm des is dann blöd :D
schau mal hier, gibt zwei Varianten um Teams mittels löschen im App-Folder zurückzusetzen:
Teams Reset
schau mal hier, gibt zwei Varianten um Teams mittels löschen im App-Folder zurückzusetzen:
Teams Reset
Methode 2: Löschen der Dateien
Wenn Teams noch ausgeführt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Teams-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie dann Beenden.
Öffnen Sie das Dialogfeld Ausführen, indem Sie die Windows-Logo-Taste +R drücken.
Geben Sie im Dialogfeld Ausführen den folgenden Pfad ein, und wählen Sie dann OK.
Konsole
Kopieren
%userprofile%\appdata\local\Packages\MSTeams_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Microsoft\MSTeams
Löschen Sie alle Dateien und Ordner in diesem Verzeichnis.
Starten Sie Teams neu.
Hatte auch das Problem, nur habe ich die Problembehandlung des Netzwerkes aufgerufen damit wieder lief.
Hatte mich im HomeOffice per VPN verbunden und dann in den Ruhezustand gewechselt. Nach dem Aufwachen im Büro wollte Teams auch partu nicht. Dann mittels Netzwerk-Problembehandlung das Verbindungs Problem gelöst.
Hatte mich im HomeOffice per VPN verbunden und dann in den Ruhezustand gewechselt. Nach dem Aufwachen im Büro wollte Teams auch partu nicht. Dann mittels Netzwerk-Problembehandlung das Verbindungs Problem gelöst.