MS365 legt Postfächer immer wieder auf Englisch an?
Servus zusammen,
ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem bei mehreren MS365 Tenents das die standard-Ordner von Postfächern im Outlook-Client auf Englisch angezeigt werden.
Da steht dann z.B. immer Inbox für Posteingang.
Das ganze passiert bei allen Postfächern, egal ob Freigabe oder benutzerspezifisches Postfach. Per Powershell habe ich schon den Befehl ausgeführt, der das Postfach auf die deutsche Zeitzone und Sprache ändert, was aber nicht immer funktioniert. Er zeigt dann zwar beim Auslesen des Status via Powershell an, dass das Postfach auf Deutsch eingestellt ist, in der Praxis ist das Ergebnis aber dann immer noch Englisch.
Interessanterweise wird auch die Adminoberfläche bei manchen Tenents nur auf Englisch angezeigt, obwohl auch hier Deutsch eingestellt ist.
Die Lizenzen für die Tenents kriegen wir auch von einem vertraulichen Distributor aus Deutschland und in der Vergangenheit (vor ca. 3-4 Monaten) gab es das Problem noch nicht.
Hat hier jemand Ideen?
Danke und schöne Grüße.
EDIT: Hatte noch vergessen zu erwähnen: Wenn ich mich bei einem Benutzerspezifischen Postfach auf Office.com bei Outlook anmelde dann übernimmt er auch die deutsche Sprache im Client. Das funktioniert aber auch nicht immer, besonders wenn man davor eine Mail-Migration von einem anderen Mail-Server gemacht hat.
ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem bei mehreren MS365 Tenents das die standard-Ordner von Postfächern im Outlook-Client auf Englisch angezeigt werden.
Da steht dann z.B. immer Inbox für Posteingang.
Das ganze passiert bei allen Postfächern, egal ob Freigabe oder benutzerspezifisches Postfach. Per Powershell habe ich schon den Befehl ausgeführt, der das Postfach auf die deutsche Zeitzone und Sprache ändert, was aber nicht immer funktioniert. Er zeigt dann zwar beim Auslesen des Status via Powershell an, dass das Postfach auf Deutsch eingestellt ist, in der Praxis ist das Ergebnis aber dann immer noch Englisch.
Interessanterweise wird auch die Adminoberfläche bei manchen Tenents nur auf Englisch angezeigt, obwohl auch hier Deutsch eingestellt ist.
Die Lizenzen für die Tenents kriegen wir auch von einem vertraulichen Distributor aus Deutschland und in der Vergangenheit (vor ca. 3-4 Monaten) gab es das Problem noch nicht.
Hat hier jemand Ideen?
Danke und schöne Grüße.
EDIT: Hatte noch vergessen zu erwähnen: Wenn ich mich bei einem Benutzerspezifischen Postfach auf Office.com bei Outlook anmelde dann übernimmt er auch die deutsche Sprache im Client. Das funktioniert aber auch nicht immer, besonders wenn man davor eine Mail-Migration von einem anderen Mail-Server gemacht hat.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2547658463
Url: https://administrator.de/contentid/2547658463
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Salut,
ist vollkommen normal.
Hinsichtlich der Adminoberfläche des Exchange Online musst du checken ob die neue Exchange Benutzeroberfläche aktiv ist, wenn ja ist diese nur englisch.
Solltest du Outlook einsetzen hilft dir einmaliges Ausführen von:
Outlook.exe /resetfoldernames
Dann ist die Inbox wieder der Posteingang, ggf. zweimal ausführen wenn die Inbox wieder zurückspringen sollte - klappt aber.
Ansonsten online im Account über die Spracheinstellungen das Konto justieren.
ist vollkommen normal.
Hinsichtlich der Adminoberfläche des Exchange Online musst du checken ob die neue Exchange Benutzeroberfläche aktiv ist, wenn ja ist diese nur englisch.
Solltest du Outlook einsetzen hilft dir einmaliges Ausführen von:
Outlook.exe /resetfoldernames
Dann ist die Inbox wieder der Posteingang, ggf. zweimal ausführen wenn die Inbox wieder zurückspringen sollte - klappt aber.
Ansonsten online im Account über die Spracheinstellungen das Konto justieren.