MSINET.OCX lässt sich unter Windows 7 nicht registrieren
Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht, meine MSINET.OCX, die ich auf meinem XP-Rechner und mit Access 2003 verwendet habe, auf einem Windows7-PC zu registrieren. Dabei kam die folgende Fehlermeldung:
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Steuerelement trotzdem registrieren kann? Oder brauche ich für Windows7 eine andere Version dieses Steuerelements? Wenn ja, wo bekomme ich die? Die Quellen, die ich über Google gefunden habe, sind nicht sonderlich vertrauenswürdig.
Danke im Voraus,
Sarek
ich habe gerade versucht, meine MSINET.OCX, die ich auf meinem XP-Rechner und mit Access 2003 verwendet habe, auf einem Windows7-PC zu registrieren. Dabei kam die folgende Fehlermeldung:
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Steuerelement trotzdem registrieren kann? Oder brauche ich für Windows7 eine andere Version dieses Steuerelements? Wenn ja, wo bekomme ich die? Die Quellen, die ich über Google gefunden habe, sind nicht sonderlich vertrauenswürdig.
Danke im Voraus,
Sarek
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 219669
Url: https://administrator.de/forum/msinet-ocx-laesst-sich-unter-windows-7-nicht-registrieren-219669.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Sarek,
dazu brauchst du eine aktuellere Version von MSINET.OCX welche du hier herunterladen kannst (Hash und Signatur überprüft).
Klickhilfe
Grüße Uwe
dazu brauchst du eine aktuellere Version von MSINET.OCX welche du hier herunterladen kannst (Hash und Signatur überprüft).
Klickhilfe
Grüße Uwe
Zitat von @SarekHL:
Kennt jemand ein kostenloses (und mit Windows 7 kompatibles) Programm, um eine Batch-Datei in eine EXE zu konvertieren?
Da habe ich die 7z Library, SFXs for installers, mit der man selbst extrahierende Archive erstellen kann die im Anschluss einen Befehl ausführen.Kennt jemand ein kostenloses (und mit Windows 7 kompatibles) Programm, um eine Batch-Datei in eine EXE zu konvertieren?
Ein Programm das das automatisiert mit einer GUI erledigt findest du hier
Ansonsten kann man sowas auch mit AutoIT machen.
Grüße Uwe