MSSQL Server auf Virtual Server
MSSQL Server auf virtuellen Server installiert , kann mich nicht anmelden
Hallo LEute
Ich habe bei Hosteurope einen viruellen Server , Windows 2003 , und habe darauf MSSQL Server 2005 express installiert
Hat alles funktioniert. Habe dort eine Datenbank eingerichtet und eine Tabelle angelegt.
Anschließend habe ich noch MS SQL Server Management Studio express installiert.
AUf dem Server kann ich mich ohne weiteres einloggen.
Authentication : SQL Server Authentication
Login: sa + Passwort
Unter Surface Area Configuration -> Remote Connections : Local and remote connections / using TCP/IP only
Ich kann mich von meinem Rechner aus jedoch nicht anmelden
Was habe ich übersehen ??
Danke und Gruß
chazon
Hallo LEute
Ich habe bei Hosteurope einen viruellen Server , Windows 2003 , und habe darauf MSSQL Server 2005 express installiert
Hat alles funktioniert. Habe dort eine Datenbank eingerichtet und eine Tabelle angelegt.
Anschließend habe ich noch MS SQL Server Management Studio express installiert.
AUf dem Server kann ich mich ohne weiteres einloggen.
Authentication : SQL Server Authentication
Login: sa + Passwort
Unter Surface Area Configuration -> Remote Connections : Local and remote connections / using TCP/IP only
Ich kann mich von meinem Rechner aus jedoch nicht anmelden
Was habe ich übersehen ??
Danke und Gruß
chazon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163003
Url: https://administrator.de/forum/mssql-server-auf-virtual-server-163003.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Die Firewall deines V Server 2003 sowie evtl. die Firewall deines Hosters.
Gruß,
Peter
[Nachtrag]
Als ich diese Antwort schrieb und speicherte waren die obigen Antworten definitiv noch nicht da!
[Nachtrag]
Die Firewall deines V Server 2003 sowie evtl. die Firewall deines Hosters.
Gruß,
Peter
[Nachtrag]
Als ich diese Antwort schrieb und speicherte waren die obigen Antworten definitiv noch nicht da!
[Nachtrag]
Ist das Problem gelöst????
1. Warum hast du denn den MSSQL 2005 installiert??? Wolltest du MSSQL 2008 nicht???
2. Was ist das für ein Vhost version bei Hosteurope???? Habe selber einen VServer Win2003 bei denen und mein SQL 2008 ging bis vor kurzen per Abfrage! Habe aber letzte Woche auf das Windows 2008 Server upgedatet und SQL 2008 Express jetzt am laufen!
3. Wie sieht es mit den Named Pipes aus? Konnte über Visual Studio nur so drauf zugreifen nachdem Ich die angeschaltet hatte!!!
Gruß
Dombar!
1. Warum hast du denn den MSSQL 2005 installiert??? Wolltest du MSSQL 2008 nicht???
2. Was ist das für ein Vhost version bei Hosteurope???? Habe selber einen VServer Win2003 bei denen und mein SQL 2008 ging bis vor kurzen per Abfrage! Habe aber letzte Woche auf das Windows 2008 Server upgedatet und SQL 2008 Express jetzt am laufen!
3. Wie sieht es mit den Named Pipes aus? Konnte über Visual Studio nur so drauf zugreifen nachdem Ich die angeschaltet hatte!!!
Gruß
Dombar!
Wodrunter hast du die Ports geöffnet in der Firewall???
Ich hoffe nicht manuell hinzugefügt!
Das war zuviel Arbeit!
Einmal die Firewalleinstellung öffnen, dann auf erweitert, anschließend bei Netzwerkverbindungseinstellung auf erweitert. Nun dürften die Dienste zu sehen sein wo man auch nun MS-SQL over TCP protocol sehen kann! Den Aktivieren!
Das mußten die TCP Ports 1433 glaube Ich beide sein!
Anschließend wie schon oben von Ackerdiesel beschrieben in den MS SQL Configurations Manager > SQL Server Netzwerkkonfiguartion > TCP/IP aktivieren Dabei
Einmal eben schauen ob da auch die Ports 1433 angegeben sind! Genauso auch einmal in den SQL Native Client gucken dort auch TCP/IP aktivieren und schauen ob das auf des Port 1433 geleitet wird!
Nun zum schluß einmal den SQL Server Neu starten, dann dürfte es funktionieren!
Gruß
Dombar!
P.S. hatte mal eben schnell bei meinem alten System geguckt!!!
Ich hoffe nicht manuell hinzugefügt!
Das war zuviel Arbeit!
Einmal die Firewalleinstellung öffnen, dann auf erweitert, anschließend bei Netzwerkverbindungseinstellung auf erweitert. Nun dürften die Dienste zu sehen sein wo man auch nun MS-SQL over TCP protocol sehen kann! Den Aktivieren!
Das mußten die TCP Ports 1433 glaube Ich beide sein!
Anschließend wie schon oben von Ackerdiesel beschrieben in den MS SQL Configurations Manager > SQL Server Netzwerkkonfiguartion > TCP/IP aktivieren Dabei
Einmal eben schauen ob da auch die Ports 1433 angegeben sind! Genauso auch einmal in den SQL Native Client gucken dort auch TCP/IP aktivieren und schauen ob das auf des Port 1433 geleitet wird!
Nun zum schluß einmal den SQL Server Neu starten, dann dürfte es funktionieren!
Gruß
Dombar!
P.S. hatte mal eben schnell bei meinem alten System geguckt!!!