MSTSC.exe hängt sich dauernd auf
Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem.
ich will von einem domänenintegrierten Laptop eine RDP Verbindung über eine VPN Verbindung zu einem Terminalserver aufbauen.
Ich baue also als Erstes die VPN Verbindung mit dem Cisco-VPN-Client auf und versuche dann per rdp mich zu verbinden. Allerdings hängt sich das Fenster sofort auf, sobald man versucht den Zielhostnamen einzugeben. Der prozess muss dann gekillt werden.
Beendet man die VPN Verbindung hängt es sich allerdings nicht auf.
Zur Information:
Die Verknüpfung für die RDP Verbindung wird mit folgenden Paramtern ausgeführt /admin D:\data\default.rdp
Diese Einstellung wurde in Verbindung mit der UserProfile OfflineSynchronisation getroffen. Die default.rdp ist auch vorhanden.
Habt ihr eine Ahnung was das genau sein könnte?
greetings
Peacer
ich habe ein merkwürdiges Problem.
ich will von einem domänenintegrierten Laptop eine RDP Verbindung über eine VPN Verbindung zu einem Terminalserver aufbauen.
Ich baue also als Erstes die VPN Verbindung mit dem Cisco-VPN-Client auf und versuche dann per rdp mich zu verbinden. Allerdings hängt sich das Fenster sofort auf, sobald man versucht den Zielhostnamen einzugeben. Der prozess muss dann gekillt werden.
Beendet man die VPN Verbindung hängt es sich allerdings nicht auf.
Zur Information:
Die Verknüpfung für die RDP Verbindung wird mit folgenden Paramtern ausgeführt /admin D:\data\default.rdp
Diese Einstellung wurde in Verbindung mit der UserProfile OfflineSynchronisation getroffen. Die default.rdp ist auch vorhanden.
Habt ihr eine Ahnung was das genau sein könnte?
greetings
Peacer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150508
Url: https://administrator.de/contentid/150508
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar