gelöst MY SQL Zugriff von externem Host

Mitglied: Fisinger1990

Fisinger1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011, aktualisiert 15.01.2011, 2792 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine MYSQL5 Datenbank auch einem Webserver liegen, der Zugriff von der selben Domain aus klappt einbahnfrei!
Jetzt benötige ich aber auch Zugriff von anderen Hosts aus, dies ist aber blockiert! Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu
umgehen?

Gruß Fisi
Mitglied: SlainteMhath
14.01.2011 um 13:34 Uhr
Moin,

wann Dein Webhoster den Zugrif von nicht lokalen IPs gesperrt hat (was die Regel ist), hast du keine Chance.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
14.01.2011 um 13:36 Uhr
Wenn die umgangen werden könnte wäre doch schlimm oder?

Hast du Zugriff auf die Konfigurtion vom MySQL Server?
Falls nicht kontaktiere deinen jeweiligem Provider.
Bitte warten ..
Mitglied: Fisinger1990
14.01.2011 um 13:42 Uhr
Ich hätte gemeint mit ner php auf dem Server wo ich die Abfragen und Werte an die Datenbank übergebe. Währe das möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
14.01.2011 um 13:47 Uhr
Zitat von Fisinger1990:
Ich hätte gemeint mit ner php auf dem Server wo ich die Abfragen und Werte an die Datenbank übergebe. Währe das
möglich?
Du kannst Dir natuerlch sowas besteln oder einen WebService via REST/SOAP aufsetzen. Das kommt aber beides von der Perfomance nicht mal in die Nähe einer direkten Verbindung zum MySQL Server.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
14.01.2011 um 13:49 Uhr
Vom Prinzip her möglich, aber aufwändiger. Kontaktiere doch erstmal den Provider und frage ob die den Zugriff auf externe Hosts erlauben können.

Falls du es dennoch machen willst wäre eine möglichkeit z.B. ein JSON Datei per GET zu übertragen.
Dann musst du aber auch sicherstellen das niemand anderes dies ausnutzt.

Es ist nicht ratsam, die Performance wird schlechter und ausserdem umständlich und nicht unbedingt sicher (je nach eigene Programmierung)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware31 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware16 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server

My SQL Datenübertragung - Ubuntu - Apache

itisnapantoFrageApache Server5 Kommentare

Moin moin alles zusammen , folgende Situation . Ich habe einen Ubuntu 16.04 LTS in einer VM laufen, welcher ...

Datenbanken

MY SQL Zeilen in Spalten

gelöst Marcel1989FrageDatenbanken13 Kommentare

Hi ihr, ich suche eine Möglichkeit meine Tabelle PIVOT zu machen. Meine Tablle sieht wie folgt aus: VarName TimeString ...

Windows Server

RDWeb Zugriff von Extern

GrueneSosseMitSpeckFrageWindows Server6 Kommentare

Hi, ich hab gerade ein RD Web Deployment ausprobiert. Ziel des ganzen ist daß ein Webinterface zum Anmelden an ...

Router & Routing

Dual WAN konfiguration mit Extern-Zugriff

ScratcherFrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen! Folgende Herausforderung habe ich: - Firmennetzwerk mit 2 Internetanschlüssen (1x Unitymedia mit fester IP/ 1x DSL mit ...

Humor (lol)

Quelltext, made my day

sabinesFrageHumor (lol)9 Kommentare

Moin, mal was schönes zum Wochenstart. Aus meiner ehemaligen Selbständigkeit ruft mich eben ein Kunde an, er habe ich ...

Exchange Server

Outlook Anywhere Zugriff von extern sperren (Exchange 2013)

JosefPFrageExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. :) Bei uns in der Firma ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud