zitruslimmonade
Goto Top

MYSQL Datenbank mit Active Directory abgleichen

Moinsen Leutz

Ich habe ein etwas dummes Problem. Ich habe eine MySQL Datenbank in der User und Passwort drinnen stehen (passwort in MD5 verschlüsselt) Nun sollen diese User in der Active directory angelegt und mit dem jeweiligen passwort versehen werden.
In irgendeiner Form sollten beim ändern der passwörter die einträger in der active directory angepasst werden.. händisch oder automatisch sei erstmal dahin gestellt.

Kann mir einer von euch einen Lösungsansatz geben ?

gruss
chris

Content-Key: 51405

Url: https://administrator.de/contentid/51405

Ausgedruckt am: 19.04.2024 um 02:04 Uhr

Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 12.02.2007 um 10:36:20 Uhr
Goto Top
Moin,

wie man eine MySQL Datenbank mit dem AD abgleicht weiss ich nicht (im Active Directory wird soweit ich weiss auch nicht mit md5 gehashed), aber hier ist ein Tutorial wie man auf das AD mit PHP zugreift.
mittels PHP das Windows Active Directory auslesen

Ich gehe mal davon aus, dass du per PHP die Daten in Mysql schreibst, oder?

mfg, brc
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 12.02.2007 um 10:46:29 Uhr
Goto Top
spitze danke..

werds mir ansehen.. damit ist dann hoffentlich das thema der aktualisierung gegessen

gruss
chris