MySQL Installer erzeugen

Mitglied: Error-Inside0815

Error-Inside0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2004, aktualisiert 29.11.2004, 5715 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Weis von euch jemand wie ich eine automatisch ablaufende Installation von MySQL erzeugen kann. Das heisst ich möchte alle Einstellungen vorher treffen und danach eine Installer Datei erzeugen. Die Draufgabe wäre dann natürlich dass ich gleich ein Dump meiner Datenbank in die Datenbank einlese.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,
Besten Dank im Vorraus!
mfg Jörg
Mitglied: fritzo
29.11.2004 um 00:15 Uhr
Hm,

da hast Du die Qual der Wahl. Es gibt einige Produkte, mit denen sich Installfiles erzeugen lassen. Einige wären zB:

-Installshield
-Wise Installer
-SMS
-WinInstall

Im Prinzip gibt es zwei Arbeitsweisen. Entweder a) zeichnet das Programm die Installation auf oder es wird b) ein Differenzabbild des Rechners erzeugt, indem vor und nach der Installation der Rechner komplett gescannt wird; aus der Differenz ergeben sich dann die Einstellungen für die Installation.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: Error-Inside0815
29.11.2004 um 00:51 Uhr
Hallo, Danke erstmal!
Habe es mit WinInstall versucht. Beim Einlesen der Veränderungen bekomme ich aber die Fehlermeldung "mysql-nt.exe" fehlt oder so in der Art. Muss es jetzt noch mal mit Ghost versuchen.

mfg Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
29.11.2004 um 02:14 Uhr
Hm,

das Ghost, das ich kenne, ist aber eigentlich nicht für Installationen, sondern für Festplatten- oder Partitions-Images gedacht.. schau Dir Wise an oder google mal nach Freeware-Installern.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: Error-Inside0815
29.11.2004 um 07:15 Uhr
Mit Ghost habe ich gemeint dass ich eine Partition quasi simulieren lasse um die Lese Operation zu vereinfachen.
mfg Jörg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup37 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 107 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...

Netzwerke
Problem mit Lan-Lan Kopplung von zwei Fritzboxen
gelöst BenpantherVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo erst einmal, ich verzweifele hier gerade ein wenig mit dem VPN der Fritzbox. Eventuell könnt ihr mir ja helfen. Folgende Ausganssituation: Ich habe ...