25768
Goto Top

MySQL Turorials, eure Wünsche

Als kleine Hilfestellung für angehene Developer oder DBAs

Hallo,

zu meiner Person :
Ich arbeite als Systemadministrator unserer LAMPP Systeme mit Schwerpunkt Datenbank MySQL.
In der MySQL NG sind teilweise oft sehr einfache Fragen, die man auch über Google finden könnte.

Gibt es von eurer Seite irgendwelche Fragen zu MySQL, die ihr schon immer wissen wolltet ?
Als Niederbayer bricht bei mir oft der Dialekt durch, auch in schriftlicher Form. Deshalb möchte ich ein paar MySQL Tutorials schreiben um mich zum einen mit meinen stilistischen Schwächen zu beschäftigen, aber auch um mein Wissen um MySQL zu vertiefen oder aufzuarbeiten.

Jedoch ist ein Tutorial nur von Nutzen, wenn es dann auch jemand ließt. Da ist die Frage ob euch ein How To MySQL Cluster viel hilft ?

Gibt es Fragen die ihr schon immer beantwortet haben wolltet ?
Dann her damit.

Gruß
Andreas

Content-Key: 29430

Url: https://administrator.de/contentid/29430

Printed on: July 22, 2024 at 23:07 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Mar 31, 2006 at 14:04:19 (UTC)
Goto Top
Hm, lecker.

MySQL und Cluster...


HER DAMIT ! face-big-smile


Lonesome Walker
Mitglied: 25768
25768 Apr 01, 2006 at 12:59:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich werd mich dransetzen, aber gib mir n bißchen Zeit, soll ja gut werden face-smile

Gruß
Andi
Member: ITwissen
ITwissen Apr 01, 2006 at 15:56:38 (UTC)
Goto Top
Kurzes Tutorial ueber das Berechtigungskonzept von MySQL?

Oder ueber das SQL von MySQL, z.B. im Vergleich zum SQL2003 Standard.
Member: stpe
stpe Apr 01, 2006 at 18:29:10 (UTC)
Goto Top
Also MySQL im Cluster würde mich schon interessieren. Oder eine Abhandlungen über die "neuen" MySQL-Features von 5.0/5.1 (Triggers, Views, Tablespaces, Stored Procedures und Functions sowie weitere interessante Spielereien sind da ja zusammengekommen...).

Viel Spaß beim Austoben face-smile

Gruss
Stefan
Member: sax553
sax553 Apr 14, 2006 at 17:17:15 (UTC)
Goto Top
Also MySQL-Cluster Tutorial such ich schon lange, wäre cool wenn du das machen würdest. Wenn möglich villeicht noch nen bischen über den aufbau eines Clusters (Cluster-node, Management-node, SQL-node usw.)

Gruß Sax