MYSQL View group by

Mitglied: schneerunzel

schneerunzel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2017 um 13:53 Uhr, 1374 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle in einer MySQL DB über die ich eine View legen möchte:

Die Tabelle sieht so aus:
unbenannt3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
(ID ist der PK)

Zu erkenne ist, das es für die Startnummer 401 zwei eingräte gibt. Das kann durchaus mal vorkommen. Für mehrere Auswertungen, brauche ich jetzt eine View, die mir für jede Kombination aus Startnummer und Messpunkt nur die Zeile mit der frühsten Uhrzeit anzeigt. Bei der Spalt Zeit handelt es sich um den Datentyp time

mein Ansatz war folgender:
mit dem Ergebnis:
unbenannt4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier ist zusehen, dass beim gruppieren der höhere Wert aus der Spalte zeit genommen wurde.

Wie kann ich das beeinflussen?

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 07.04.2017, aktualisiert um 14:48 Uhr
Moin,

wenn du mit Group By arbeitest, musst du die gruppierten Felder auch in das Select Statement mit aufnehmen.
Des Weiteren musst du das Attribut Zeit mit Min(Zeit) darstellen, damit die beste Zeit verwendet wird...

was dir helfen würde wäre folgendes:

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: schneerunzel
07.04.2017 um 17:13 Uhr
Super vielen Dank!!!! Passt genau.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Neues Netzwerk, Segmentierung KMU
surreal1Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo an alle, seit langem lese ich schon im Forum aus Interesse mit, jedoch hatte ich noch nie die Gelegenheit aktiv an der Community ...

Firewall
VPN RDP Performance
BergggVor 1 TagFrageFirewall8 Kommentare

Hey, wir haben eine Sophos XG (1GBit sync), über welche sich unsere User ins Netzwerk einwählen SSL VPN (zwischen 30 und 120 Benutzer). Nach ...

Windows Server
Windows Server 2016 RD Verbinungsbroker hochverfügbar
ServerBossVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich muß bei einem Kunden die Windows Server 2016 RDS-Farm mit einem zweiten RD-Verbindungsbroker ausstatten. Hierzu möchte ich die RD-Verbindungsbroker für hohe Verfügbarkeit ...

Netzwerkprotokolle
Probleme mit DHCP Relay und Firewalls
lcer00Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen DHCP-Server (Windows 2012r2) zentral. Netze außerhalb des lokalen Netzes des Servers sind per DHCP-Relay angebunden. DHCP-Relay-Agents sind 2 Router ...