Nach 2.tem großen Windows 10 update keine Router- und Internetverbindung (WLAN)
Hallo Administratoren,
ich bin am verzweifeln und benötige dringend Hilfe. Alle Lösungen, die ich mit Hilfe des Internets gefunden und ausprobiert habe sind fehlgeschlagen. Die Einstellungen sind bei mir alle richtig gesetzt, aber habe immer noch keine Verbindung zu meinem Router, geschweigeden zum Internet.
Vor einigen Monaten habe ich Windows 8.1 kostenlos auf Windows 10 Home upgedated. Gestern habe ich ein neues großes Update bekommen, dessen augenscheinliche Prozedur genauso aussah wie die Umstellung von Windows 8.1 auf 10 Home. Seit diesem großen Update geht mein WLAN nicht mehr. Das LAN wollte ich als Ersatz installieren, das auch nicht funktioniert. In erster Linie will ich mein WLAN in Gang setzen.
Mein WLAN ist aktiviert, mein WLAN-Passwort stimmt, aber zur Fritzbox besteht kein Internet und es steht "gesichert". Das Kuriose ist aber, daß im Router meiner Fritzbox unter WLAN>Funknetz>Bekannte WLAN-Geräte mein Rechner als "verbunden" angezeigt wird.
Und ich habe auch testhalber meine Firewall ausgeschaltet. Ohne Ergebnis.
Mein System:
Windows 10 Home 64 Bit
G DATA Total Protection
Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
Bitte helft mir.
Schönen Gruß
Ferenz
ich bin am verzweifeln und benötige dringend Hilfe. Alle Lösungen, die ich mit Hilfe des Internets gefunden und ausprobiert habe sind fehlgeschlagen. Die Einstellungen sind bei mir alle richtig gesetzt, aber habe immer noch keine Verbindung zu meinem Router, geschweigeden zum Internet.
Vor einigen Monaten habe ich Windows 8.1 kostenlos auf Windows 10 Home upgedated. Gestern habe ich ein neues großes Update bekommen, dessen augenscheinliche Prozedur genauso aussah wie die Umstellung von Windows 8.1 auf 10 Home. Seit diesem großen Update geht mein WLAN nicht mehr. Das LAN wollte ich als Ersatz installieren, das auch nicht funktioniert. In erster Linie will ich mein WLAN in Gang setzen.
Mein WLAN ist aktiviert, mein WLAN-Passwort stimmt, aber zur Fritzbox besteht kein Internet und es steht "gesichert". Das Kuriose ist aber, daß im Router meiner Fritzbox unter WLAN>Funknetz>Bekannte WLAN-Geräte mein Rechner als "verbunden" angezeigt wird.
Und ich habe auch testhalber meine Firewall ausgeschaltet. Ohne Ergebnis.
Mein System:
Windows 10 Home 64 Bit
G DATA Total Protection
Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
Bitte helft mir.
Schönen Gruß
Ferenz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292015
Url: https://administrator.de/forum/nach-2-tem-grossen-windows-10-update-keine-router-und-internetverbindung-wlan-292015.html
Ausgedruckt am: 09.05.2025 um 00:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Schonmal GDATA Total Protection (de-/neu-)installiert? Vom Namen her klingt es wie eine Komplettlösung mit Firewall drin, sprich das Programm hängt sich mit in die Netzwerkverbindung. Wenn es hier zu Problemen kommt, was bei Windows 10 mit anderen Produkten schon bekannt geworden ist, dann läuft da nichts mehr. Es wird als verbunden gezeigt, aber die Kommunikation wird unterbunden.
Da würde ich mal weitersuchen.
eingach mal alle bekannten WLANs rauswerfen, GDATA deaktiveiren und dann mal schauen, ob man eine Verbindung bekommt.
lks
PS. Alternativ kannst Du das Update auch rückgängig machen.