Nach Installation von VMWare kein I-Net möglich
Hallo,
Ich habe mein PC neu mit Vista 64x eingerichtet. Nach dem ich VMware installiert habe komme ich sowohl mit dem I-Netexporer als auch mit Firefox nicht mehr ins Internet. Deaktiviere ich die 2 Vmwaer Network Adapter VMnet 1 und VMnet8 in der Netzwerkeinstellung so komme ich wieder in I-net. Aktiviere ich diese 2 Adapter wieder, komme ich nicht in I-Net.
Woran liegt das? Und wie kann ich das beheben?
Gruß
Martin
Ich habe mein PC neu mit Vista 64x eingerichtet. Nach dem ich VMware installiert habe komme ich sowohl mit dem I-Netexporer als auch mit Firefox nicht mehr ins Internet. Deaktiviere ich die 2 Vmwaer Network Adapter VMnet 1 und VMnet8 in der Netzwerkeinstellung so komme ich wieder in I-net. Aktiviere ich diese 2 Adapter wieder, komme ich nicht in I-Net.
Woran liegt das? Und wie kann ich das beheben?
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126182
Url: https://administrator.de/forum/nach-installation-von-vmware-kein-i-net-moeglich-126182.html
Ausgedruckt am: 29.03.2025 um 23:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

deaktiviere mal DHCP und NAT in der VMWare oder vergibt deinen Netzwerkadaptern eine feste IP,zumindest sagt das meine Glaskugel
Das liegt vermutlich an der Network location awareness, ein Dienst von Vista und xp sp3.
Kurze Antwort: lass die Adapter einfach deaktiviert - wahrscheinlich brauchst Du sie für Deine Zwecke nicht einmal.
Reicht das nicht, schau Dich im Netzwerk- und Freigabecenter um und stell ein, in welchem Profil sich die Adapter befinden sollen.
Kurze Antwort: lass die Adapter einfach deaktiviert - wahrscheinlich brauchst Du sie für Deine Zwecke nicht einmal.
Reicht das nicht, schau Dich im Netzwerk- und Freigabecenter um und stell ein, in welchem Profil sich die Adapter befinden sollen.