Nach Ubuntu Installation Bootet Windows 7 nicht mehr
Hallo @all,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich auf meine zweite Partition Ubuntu 10.04 installiert. Ubuntu bootet Perfekt hoch. Nur wenn ich nun in Grub Windows 7 auswähle startet sich der Pc neu. In der grub.cfg steht folgendes:
menuentry "Windows 7 (loader)" {
insmod ntfs
set root='(hd0,2)'
search --no-floppy --fs-uuid --set ee3c7da83c7d6d09
chainloader +1
}
Die Partition auf der Windows 7 installiert ist, ist /dev/sda2.
Ich habe auch schonmal statt hd0,2 hd0,1 bzw hd0,0 probiert. Kam aber zum gleichen fehler.
schonmal danke für eure Hilfe.
Tobi
ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich auf meine zweite Partition Ubuntu 10.04 installiert. Ubuntu bootet Perfekt hoch. Nur wenn ich nun in Grub Windows 7 auswähle startet sich der Pc neu. In der grub.cfg steht folgendes:
menuentry "Windows 7 (loader)" {
insmod ntfs
set root='(hd0,2)'
search --no-floppy --fs-uuid --set ee3c7da83c7d6d09
chainloader +1
}
Die Partition auf der Windows 7 installiert ist, ist /dev/sda2.
Ich habe auch schonmal statt hd0,2 hd0,1 bzw hd0,0 probiert. Kam aber zum gleichen fehler.
schonmal danke für eure Hilfe.
Tobi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151775
Url: https://administrator.de/forum/nach-ubuntu-installation-bootet-windows-7-nicht-mehr-151775.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Tobi,
ich denke, es könnte Dir weiterhelfen, wenn Du Dich mit dem drivemap-Kommando von GRUB beschäftigst (GRUB 1.98 Manual hier).
Gruß
Friemler
ich denke, es könnte Dir weiterhelfen, wenn Du Dich mit dem drivemap-Kommando von GRUB beschäftigst (GRUB 1.98 Manual hier).
Gruß
Friemler