Nach Windows 10 Update auf 1607 wird die Bootpartition im Bios nicht mehr gefunden!

Hallo Leute,

gestern habe ich an meinem Laptop in unserer Domäne das Windows 10 Update 1607 über den WSUS ausgebracht.
Das Update lief durch und nach einem Neustart wurde das Notebook gestartet, jedoch kam es zu keinerlei Anzeige.
Nach ca.30min und einem harten Ausschalten, wurde das zurücksetzen des Updates gestartet. Im Anschluss an
diesen Vorgang wurde das Notebook automatisch durch gestartet und seitdem wird die Bootpartition im Bios nicht
mehr gefunden!
Genaue Meldung ist: Bootable device was not found!
Über einen Windows 10 Stick und der Reparaturoptionen kommt man nicht weiter.
Die Platte ist gpt geschützt und mit Bitlocker verschlüsselt!

Kann mir jemand helfen?

Grüße Benni

Content-Key: 315224

Url: https://administrator.de/contentid/315224

Ausgedruckt am: 25.09.2021 um 05:09 Uhr

Mitglied: Voiper
Voiper 14.09.2016 um 13:28:15 Uhr
Goto Top
Hi,

ist die Konfiguration des Laptops SSD mit einer Partition System und einer Anwendungen?

Gruß, LB
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.09.2016 um 13:43:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Brotrest:
Windows 10 Update 1607 über
Die Platte ist gpt geschützt und mit Bitlocker verschlüsselt!
http://www.faq-o-matic.net/2016/08/12/windows-10-version-1607-vorsicht- ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Upgrade-Bitlocker-und ...
Datensicherung?

Gruß,
Peter
Mitglied: Brotrest
Brotrest 14.09.2016 um 13:50:19 Uhr
Goto Top
Hi,

nein es ist keine SSD!
Die Infos über die Partition ( Aus der Sicht wenn ich bei einer Neuinstallation bis zum Punkt "Wo möchten Sie Windows installieren?") sieht wie folgt aus:
Laufwerk 0 Partition 1 450MB Wiederherstellung
Laufwerk 0 Partition 2 100MB System
Laufwerk 0 Partition 3 16MB MSR (reserviert)
Laufwerk 0 Partition 4 149GB Primär

Ich hoffe das beantwortet deine Frage!

Gruß Benni
Mitglied: Brotrest
Brotrest 14.09.2016 um 13:52:56 Uhr
Goto Top
Hi,

danke die Artikel habe ich beim Googlen schon gefunden!

Dachte vielleicht hat hier jemand eine Lösung!

Gruß Benni
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 21 StundenFrageTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 1 TagFrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 1 TagFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
KabelbeschriftungDieterwillswissenVor 1 TagFrageSwitche und Hubs2 Kommentare

Moin, weiß jemand wie diese Kabelbeschriftungen heißen? Da wird die Beschriftung mit einem normalen Labelwriter ausgedruckt, Klebestreifen werden nicht entfernt (gibt es die eigentlich auch ...

question
Excel Deutschland Karte mit Plz darstellenbckgrndVor 1 TagFrageSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Karte (im Anhang) in Excel darstellen. Dynamisch, damit ich werte hinzufügen kann. Weiß jemand ob, das geht? ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 19 StundenAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...