Nachträgliches einbinden von Outlook in Exchange
Hallo zusammen,
wir haben vor ein paar Tagen auf ein Hosted Exchange 2007 umgestellt.
Jetzt wollte ich die ersten Outlook 2007 Clients an den Exchange-Server anbinden.
Nachdem ich über Systemsteuerung -> Mail diese Anbindung vorgenommen habe und Outlook startete, erhielt ich folgende Fehlermeldung.
"Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor sie ihre Ordner mit Ihrer Offlinedatei synchronisieren können, müssen sie sich mit ihrem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden."
Es ist standardgemäß nur ein Profil bis jetzt angelegt. Das Exchange-Profil kommt hinzu.
Wisst ihr da eine Möglichkeit?
wir haben vor ein paar Tagen auf ein Hosted Exchange 2007 umgestellt.
Jetzt wollte ich die ersten Outlook 2007 Clients an den Exchange-Server anbinden.
Nachdem ich über Systemsteuerung -> Mail diese Anbindung vorgenommen habe und Outlook startete, erhielt ich folgende Fehlermeldung.
"Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor sie ihre Ordner mit Ihrer Offlinedatei synchronisieren können, müssen sie sich mit ihrem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden."
Es ist standardgemäß nur ein Profil bis jetzt angelegt. Das Exchange-Profil kommt hinzu.
Wisst ihr da eine Möglichkeit?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102310
Url: https://administrator.de/contentid/102310
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also nun gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder du löscht das Benutzerprofil einmal und erstellst es neu.
Möglichkeit 2: Einfach in der Hosts-Datei (windows/system32/drivers/etc) den entsprechenden Eintrag für den Exchange-Server vornehmen.
172.178.11.11 exchange.MeineFirma.local (anpassen)
Möglichkeit 3: Systemsteuerung / Mail / Profile Profil Outlook löschen und ein neues anlegen mit dem Namen Outlook
Dann unter C:\Dokumente und Einstellungen\User.....\lokale...\outlook einmal löschen.
Vorher eine Sicherheitskopie anlegen
Auch mal nachprüfen, ob Outlook die DNS richtig auflöst.
MfG
VB-NET
also nun gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder du löscht das Benutzerprofil einmal und erstellst es neu.
Möglichkeit 2: Einfach in der Hosts-Datei (windows/system32/drivers/etc) den entsprechenden Eintrag für den Exchange-Server vornehmen.
172.178.11.11 exchange.MeineFirma.local (anpassen)
Möglichkeit 3: Systemsteuerung / Mail / Profile Profil Outlook löschen und ein neues anlegen mit dem Namen Outlook
Dann unter C:\Dokumente und Einstellungen\User.....\lokale...\outlook einmal löschen.
Vorher eine Sicherheitskopie anlegen
Auch mal nachprüfen, ob Outlook die DNS richtig auflöst.
MfG
VB-NET