alex1604
Goto Top

Nagios - NC Net? Netzlaufwerksabfrage? Mit Speicherkapazität? Aber Wie?!

HI @ all

Habe Folgedes Problem mit Nagios - NC_Net
ich möchte mit diesem Tool das Netzwerk des Unternehmens für das ich arbeite überwachen...
klappt auch soweit alles wunderbar bis auf die Netzlaufwerke!!!

ich hätte gern das er mir über die monitoring website anzeigt, dass das laufwerk verfügbar ist und er mir anzeigt wieviel (%) speicher noch verfübar ist

kann mir jemand sagen wie ich dies mache?

folgede meldungen erhalte ich auf dem web monitor:
d3fe74411752176e6dc4b0ae29673bb1-screen

anbei muss ich noch sagen das system was überwacht werden soll ist ein Windows System
der Server ein Unix

Allgemeine: Kennt jemand ein Plugin mit dem man Windows Shell Commands/PerlScripte ausführen kann?

Vielen dank vorab!
Alexander Rose

Content-Key: 69996

Url: https://administrator.de/contentid/69996

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock