NAS Netzlaufwerk wird nicht mehr verbunden

Mitglied: Huibuh2010

Huibuh2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2021 um 09:20 Uhr, 481 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Moin,

ich habe seit neuestem das Problem das meine Netzlaufwerke weder im Explorer angezeigt werden noch kann ich via cli drauf zugreifen.

Keine Ahnung ob es an irgendein Patch liegt, weil es ging die ganze Zeit.

Das NAS ist ein LS410D von Buffalo mit SMB v1, v1 ist in Win 10 aktiv geschalten aber ich vermute da liegt irgendwo das Problem mit irgendein Update und v1.

Komischerweise geht Ping, Webzugriff und Net use.... Netzwerkadapter (netsh) Reset habe ich auch schon gemacht

Vielleicht hat ja mal jemand das selbe Probem gehabt

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GarfieldBonn
06.03.2021 um 09:29 Uhr
was zeigt "net use" an?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
06.03.2021, aktualisiert um 10:00 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht ob das Standard ist, aber wenn ich bei mir eine CMD öffne steht die in:
C:\Users\IceBeer

Wenn ich eine administrative CMD öffne steht die in:
C:\Windows\system32

Daher spekuliere ich mal, dass du die CMD administrativ öffnest, somit siehst du das Laufwerk im Windows-Explorer nicht, da Windows (glaub seit Win 7) das für den Admin-Token und User-Token trennt.

Btw. das "verschleiern" deiner internen NAS IP, die wohl von einer Fritzbox kommt, bringt nichts in Sachen Sicherheit (falls dass dein Ansinnen damit war)

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
06.03.2021 um 12:02 Uhr
Hey, nein ich war mit cd.. ein paar Ebenen hoch aber daran liegt es nicht und ich habe nicht die IP sondern den Freigabenamen verschleiert... mir ist klar das die interne IP nix bringt 🤣
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.03.2021 um 12:45 Uhr
Moin,

wenn Du das ganze in eine administrativen Shell machst, funktioniert das nicht.

Mach mal das in einer ganz normalen shell.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: gammelobst
06.03.2021 um 18:15 Uhr
Hallo

in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Network muss bei dem jeweiligen Laufwerksbuchstaben noch der DWORD "ProviderFlags" hinzugefügt und auf "1" gesetzt werden.
Und schon klappts wieder mit dem alten Nachbarn.

cya
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 16 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 1 TagFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...

Windows 10
Windows 10 keine Eingabegeräte mehr erkannt - Anmelden nicht möglich
akira2012Vor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe hier einen Windows 10 Rechner. Er bootet ganz normal aber nach dem hochfahren, werden die Eingabegeräte nicht mehr erkannt. Weder ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 18 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

LAN, WAN, Wireless
Router der mehrere VLANs per WLAN empfangen kann?
gelöst Rainer117Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Router, der mehrere SSIDs (ursprünglich getrennte VLANs) über WLAN empfangen kann und dann per LAN ...