.NET Framework 1.1 Installation schlägt fehl
Fehler 1304 bei der Installation der Komponenten
Hallo!
Auf meinem Maxdata Notebook mit Win2000 versuche ich seit heute morgen das Paket 'dotnetfx.exe' (Microsoft .NET Framework 1.1) zu installieren, da ich es für ein Programm benötige.
Leider bricht die Installation immer mit dem Fehler 1304 (Fehler beim Schreiben in Datei: System.Configuration.Install.dll. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ornder zugreifen können) ab. Ich bin als lokaler Admin angemeldet und sollte deshalb keine Berechtigungsprobleme haben. Klicken ich auf "Wiederholen" in der Fehlermeldung erscheint eine weitere Meldung (Interner Fehler 2350.), was mir auch recht wenig aussagt.
Ich habe schon das MDAC 2.8 installiert und auch den RAM getauscht, die Festplatte auf Fehler geprüft, sowie das Paket mehrfach heruntergeladen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Tausend Dank!!!!
tobalf
Hallo!
Auf meinem Maxdata Notebook mit Win2000 versuche ich seit heute morgen das Paket 'dotnetfx.exe' (Microsoft .NET Framework 1.1) zu installieren, da ich es für ein Programm benötige.
Leider bricht die Installation immer mit dem Fehler 1304 (Fehler beim Schreiben in Datei: System.Configuration.Install.dll. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ornder zugreifen können) ab. Ich bin als lokaler Admin angemeldet und sollte deshalb keine Berechtigungsprobleme haben. Klicken ich auf "Wiederholen" in der Fehlermeldung erscheint eine weitere Meldung (Interner Fehler 2350.), was mir auch recht wenig aussagt.
Ich habe schon das MDAC 2.8 installiert und auch den RAM getauscht, die Festplatte auf Fehler geprüft, sowie das Paket mehrfach heruntergeladen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Tausend Dank!!!!
tobalf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27791
Url: https://administrator.de/contentid/27791
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
http://www.dotnet247.com/247reference/msgs/41/205323.aspx
Evtl. die in diesem Thread angegeben Verzeichnisse löschen? Ansonsten .NET 2.0 installieren?
Evtl. die in diesem Thread angegeben Verzeichnisse löschen? Ansonsten .NET 2.0 installieren?
Hallo.
ich hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen:
1. dotnet entpacken lassen mit "dotnetfx /t:C:\tmp\dotnet /c"
2. Dann liegen die Installationsdateien in "C:\tmp\dotnet"
3. In diesem Verzeichnis die install.exe mit dem Parameter "/l" starten: "install /l"
4. Hat geklappt. Vorher bekam ich nur Fehlermeldungen.
Hoffe es hilft auch anderen.
Gruß,
Malte
ich hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen:
1. dotnet entpacken lassen mit "dotnetfx /t:C:\tmp\dotnet /c"
2. Dann liegen die Installationsdateien in "C:\tmp\dotnet"
3. In diesem Verzeichnis die install.exe mit dem Parameter "/l" starten: "install /l"
4. Hat geklappt. Vorher bekam ich nur Fehlermeldungen.
Hoffe es hilft auch anderen.
Gruß,
Malte