Net Framework 3.5 Installation unvollständig

Mitglied: tekken

tekken (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011 um 11:03 Uhr, 3473 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

im Einsatz ist ein Windows Server 2008 Terminal Server mit TS Easy Print.
Dieses benötigt auf den Clients mind. .NET Framework 3.5.
Funktioniert bei den meisten Clients problemlos, jedoch bei einigen eben nicht.

Das Problem: Ich habe den Verdacht, dass Net Framework nicht richtig installiert wird. Bei der Installation taucht unter "Systemsteuerung-Software" nur Net Framework Client Profile auf. Bei den Rechnern bei denen es klappt jedoch zusätzlich noch Net Framework 3.5 SP1 und weitere Einträge.

Habe es schon mehrfach neu installiert, alles mit Net Framework cleanup_tool bereinigt. Jedoch funktioniert es einfach nicht.
Hat jemand soetwas schonmal beobachtet und hat hier eine Idee? WÜrde mir wirklich sehr weiterhelfen.

Vielen Dank.
Mitglied: itdienstleister
19.09.2011 um 11:49 Uhr
Vermute mal stark, dass Du nur das .NET Framework 4 installiert hast - dort heißt es "Client Profile".
Installiere mal das .NET Framework 3.5 dazu, dann sollte es klappen.

Die verschiedenen .NET Framwork Versionen existieren nebeneinander.
Es kann also auf einem Rechner (je nachdem ob es mehrere Programme gibt die unterschiedliche Framework Versionen benötigen) auch .NET 2.0, 3.0., 3.5 und 4 nebeneinander geben.

Grüße, FFK
Bitte warten ..
Mitglied: tekken
19.09.2011 um 11:52 Uhr
Hey,

Problem hat sich erledigt. Hatte ne Offline INstallation, die bei dem Großteil der Clients funktioniert hat.
Habe mal zum Testen die Online-Version installiert, welche sich ca. 10 MB aus dem Netzt zieht installiert und das hat gegeht.

Trozdem vielen Dank für die Hilfe.

LG tekken
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
19.09.2011 um 22:25 Uhr
Moin,

[OT]
Zitat von @tekken:
aus dem Netzt zieht installiert und das hat gegeht
</OT>

Kleb dann doch bitte den grünen Haken an den Fred.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...