net send-Befehl erklären

phantom06
Goto Top

Kann mir vllt jemand den net send Befehl erklären?

hallo leutz,

ich habe jetzt schon verschiedene beiträge hier durchsuch, hab aber keinen gefunden ,der den net send befehl anständig erklärt.
ich habe immer nur beiträge gefunden, in denen es um probleme mit diesem befehl ging. deshlab würde ich es gut finden, wenn ihn mir mal einer erklären könnte bzw. mich verlinken könnte. die windowshilfe bringt nämlich in diesem fall garnichts.

danke im vorraus

Content-Key: 34785

Url: https://administrator.de/contentid/34785

Ausgedruckt am: 18.05.2022 um 05:05 Uhr

Mitglied: 27119
27119 24.06.2006 um 21:29:37 Uhr
Goto Top
Mitglied: filippg
filippg 25.06.2006 um 02:56:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

wo liegt denn dein Problem? Der send-Befehl bietet einfach nicht all zu viele Möglichkeiten. Du kannst einem oder mehreren Nutzern eine einfache Nachricht senden, die dann als PopUp auf dem Schirm des Nutzers erscheinen - vorausgesetzt er hat den Dienst aktiviert (näheres hierzu in den von dir Erwähnten Beiträgen bezüglich Problemen mit dem Befehl).

Filipp
Mitglied: Phantom06
Phantom06 25.06.2006 um 13:18:05 Uhr
Goto Top
danke für eure hilfe. aber wie ich sehe kann man mit diesem befehl doch nur nachrichten im netzwerk verschicken.gibt es etwas vergleichbares fürs internet???

lg und thx
Mitglied: aFankhauser
aFankhauser 26.04.2009 um 17:01:59 Uhr
Goto Top
wie wärs den mit dem WindowsLive Messenger?

Download