NET USE unter Windows 7
hallo,
ich nutze seit kurzem einen win7-rechner. auf diesem läuft ein dos-programm mit dem ich über "net use lpt1" drucken möchte/muss.
jetzt bekomme ich aber diesen net-use-befehl nicht zum laufen...
ich nutze folgenden drucker: brother dcp-7045n
wer könnte mir helfen?
gruß
michael
ich nutze seit kurzem einen win7-rechner. auf diesem läuft ein dos-programm mit dem ich über "net use lpt1" drucken möchte/muss.
jetzt bekomme ich aber diesen net-use-befehl nicht zum laufen...
ich nutze folgenden drucker: brother dcp-7045n
wer könnte mir helfen?
gruß
michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163271
Url: https://administrator.de/forum/net-use-unter-windows-7-163271.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 15:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Das reicht doch schon.
Und nun überleg mal... Du willst etwas freigeben... das können unter Vista/Win7 nur Admins. Selbst diese müssen sich hochstufen ("elevation").
Starte eine shell über Rechtsklick auf cmd.exe mit der Auswahl "als Administrator ausführen" und feuer den Befehl ab - er wird es klaglos akzeptieren.
Zugegeben: die Symptome mit der Abfrage eines Benutzers sind irreführend.
Edit: Was schreib ich da für'n Quatsch von wegen freigeben? net use verbindet und gibt nicht frei. Dennoch sind Adminrechte erforderlich ; )
Und nun überleg mal... Du willst etwas freigeben... das können unter Vista/Win7 nur Admins. Selbst diese müssen sich hochstufen ("elevation").
Starte eine shell über Rechtsklick auf cmd.exe mit der Auswahl "als Administrator ausführen" und feuer den Befehl ab - er wird es klaglos akzeptieren.
Zugegeben: die Symptome mit der Abfrage eines Benutzers sind irreführend.
Edit: Was schreib ich da für'n Quatsch von wegen freigeben? net use verbindet und gibt nicht frei. Dennoch sind Adminrechte erforderlich ; )