NetBios über TCP IP trotz aktivierung deaktiviert
NetBios über TCP IP trotz aktivierung deaktiviert
Hallo miteinander!
Ich habe folgendes Problem:
Habe Netbios über TCP IP unter Netzwerkverbindungen --> LAN-Verbindung --> TCP/IP Einstellungen --> Erweitert --> Wins aktiviert
Wenn ich nun in der Kommandozeile ipconfig /all ausführe schreibt er mir das Netbios über TCP/IP deaktiviert ist. Dadurch sehe ich natürlich keinen anderen und auch nicht meinen eigenen PC in der Arbeitsgruppe.
Danke für eure Hilfe!
sandroku
Hallo miteinander!
Habe Netbios über TCP IP unter Netzwerkverbindungen --> LAN-Verbindung --> TCP/IP Einstellungen --> Erweitert --> Wins aktiviert
Wenn ich nun in der Kommandozeile ipconfig /all ausführe schreibt er mir das Netbios über TCP/IP deaktiviert ist. Dadurch sehe ich natürlich keinen anderen und auch nicht meinen eigenen PC in der Arbeitsgruppe.
Danke für eure Hilfe!
sandroku
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116353
Url: https://administrator.de/contentid/116353
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @sandroku:
Hallo miteinander!
Habe Netbios über TCP IP unter Netzwerkverbindungen -->
LAN-Verbindung --> TCP/IP Einstellungen --> Erweitert -->
Wins aktiviert
Wenn ich nun in der Kommandozeile ipconfig /all ausführe
schreibt er mir das Netbios über TCP/IP deaktiviert ist. Dadurch
sehe ich natürlich keinen anderen und auch nicht meinen eigenen
PC in der Arbeitsgruppe.
Danke für eure Hilfe!
Hallo miteinander!
Habe Netbios über TCP IP unter Netzwerkverbindungen -->
LAN-Verbindung --> TCP/IP Einstellungen --> Erweitert -->
Wins aktiviert
Wenn ich nun in der Kommandozeile ipconfig /all ausführe
schreibt er mir das Netbios über TCP/IP deaktiviert ist. Dadurch
sehe ich natürlich keinen anderen und auch nicht meinen eigenen
PC in der Arbeitsgruppe.
Danke für eure Hilfe!
Warum WINS ?
Wenn WINS aktiviert ist heißt es noch Lange nicht das TCP/IP aktiviert ist !!
Versuch doch mal TCP/IP Neu zu installieren auf deiner Maschiene !
lg
Steht der Dienst
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm auf Manuell oder Automatisch und ist gestartet?
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm auf Manuell oder Automatisch und ist gestartet?
Wo steht denn beim ipconfig -all Output das NetBios aktiviert ist ???
Zu sehen ist es wenigstens nicht !
Die Bekanntgabe der Resourcen ohne einen WINS Server kann bis zu 45 Minuten laut MS Knowledgebase dauern !
So lange müsstest du also warten !
Besser ist die Resourcen statisch in die hosts oder lmhosts Datei einzutragen unter c:\windows\system32\drivers\etc\
Die Datei ist selbsterklärend wenn du sie editierst ! Name und IP reichen in der Regel !
Das du den MS Client und die Datei und Druckerfreigabe aktiviert hast sollte klar sein !
Zu sehen ist es wenigstens nicht !
Die Bekanntgabe der Resourcen ohne einen WINS Server kann bis zu 45 Minuten laut MS Knowledgebase dauern !
So lange müsstest du also warten !
Besser ist die Resourcen statisch in die hosts oder lmhosts Datei einzutragen unter c:\windows\system32\drivers\etc\
Die Datei ist selbsterklärend wenn du sie editierst ! Name und IP reichen in der Regel !
Das du den MS Client und die Datei und Druckerfreigabe aktiviert hast sollte klar sein !
Nirgendwo. Es steht nur dann was, wenn es deaktiviert ist.
Zitat von @aqui:
Waren das nicht 54 Minuten?
Hast du evtl. den Link parat?
Es sind 48 Minuten. :-P
Wegen der Zeitabhängigkeit des Suchdienstes und der Verwendung von Broadcast-Datagrammen sollten Sie diese Schritte erst nach Ablauf des 48-minütigen Zyklus ausführen
(vollständiger Übermittlungszyklus in einer Domänenumgebung mit mehreren Segmenten).
Quelle: Problembehandlung im Computersuchdienst
(vollständiger Übermittlungszyklus in einer Domänenumgebung mit mehreren Segmenten).
Quelle: Problembehandlung im Computersuchdienst